Gibt BlackBerry auf?

• Für die Datentrennung wird ja langfristig Knox in Android integriert. Warum lernt Blackberry nicht aus den Fehlern von Nokia? So lange am eigenen System festzuhalten, und dann auf ein Loosersystem zu setzen?

Ach ja, den Empfang vom Z30 fand ich auch besser. Wo bei connect wird dem Passport bester Empfang bescheinigt, bitte?

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Die Emulation von Android-Apps ist eine Zugabe und funktionert den Umständen nach hervorragend. Oder kann iOS Android-Apps nutzen, oder WP? Oder Android iOS Apps? Nein? Aha.

Also ich hatte mit den Android Apps (BlackBerry Classic) keine guten Erfahrungen. Entweder haben Sie unterirdisch ausgesehen, weil das Seitenverhältnis nicht passt, oder es werden Berechtigungen verlangt, die man nicht ablehnen kann. Wenn das hervorragend ist, dann möchte ich nicht wissen was für Dich so richtig schlecht ist? :D

Wozu soll das iPhone Android Apps laufen lassen müssen, da gibt es ohnehin alles™ ;)? Ich reiße mir doch nicht ein Scheunentor in mein sicheres System.

Viele Grüße
    René

• Häh?

Von was reden wir denn jetzt? Das ist eine ZUGABE vom OS, nicht mehr, nicht weniger. Du kritisierst das. Ich sage, die Emulation funktioniert dafür überraschend gut.

Keine anderes OS kann das bzw. setzt das so gut um. Also, wo ist jetzt noch einmal dein Problem damit?

Wolfgang:

Loosersystem? Aha. Du scheinst richtig Ahnung zu haben. Wer solche Begrifflichkeiten nutzt, sollte tatsächlich bei Android oder iOS bleiben.

BTW: Nokia kann du mit BB nicht vergleichen. Gar nicht. Die Fehler von Nokia sind unwiederholbar.

Ähm, scheinbar liest du die Tests nicht, die du kritisierst (und meine Meinung bezog auf eh die weltweiten Tests und in den USA, nicht auf die Connect, aber da DU damit anfängst, bitte):

PRO
    großes, hochauflösendes Display
    ergonomische Tastatur
    hohe Ausdauer
    exzellente Messwerte (!!!)
    hochwertige Bauweise

Klick dich durch bis zum Top Empfang:
    http://www.connect.de/testberi…assport-test-2699913.html

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Danke für den Link, meine Suche bei connect hat nur zwei Treffer zum HandsOn gebracht.

Jedenfalls kann ich die angeblich tollen Eigenschaften nicht so ganz bestätigen, und wenn "meine" Sachen nicht in der Emulation laufen bzw. nativ nicht vorhanden sind, bleibt halt nur tolle Hardware und eine Tastatur. Das reicht mir leider nicht.

Irgendwo gibt es einen schönen Artikel zu dem App-Problem bei WPhone, hier ist es genau so. Aber WPhone hat Microsoft und Windows hinter sich.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Zitat

Häh?

Von was reden wir denn jetzt? Das ist eine ZUGABE vom OS, nicht mehr, nicht weniger. Du kritisierst das. Ich sage, die Emulation funktioniert dafür überraschend gut.

Keine anderes OS kann das bzw. setzt das so gut um. Also, wo ist jetzt noch einmal dein Problem damit?

Diese Zugabe wie Du das nennst, macht BlackBerry aber nur deshalb weil es keine bzw. zu wenige nativen Apps gibt. Ich persönlich habe kein Problem damit, außer dass die Apps teilweise lausig angepasst sind und es noch weniger native Apps geben wird weil ja der Anreiz fehlt diese zu entwickeln.

Viele Grüße
    René

• Zitat

system:

Wie kommst du darauf? Der Empfang des PP ist großartig; das zeigen auch alle Tests. Liegt wohl eher an deinem Standort oder an deinem Netz.

Der Empfang IST eindeutig schlechter als der aller anderen Blackberrys!

Getestet mit Multi-Sim, beide Geräte jeweils am selben Standort, ruhig liegend:
    - LG Flex: LTE - Blackberry Passport: H+ / 3G
    - Blackberry Z10: LTE - Blackberry Passport: H+ / 3G
    - Xperia Z Ultra: LTE - Blackberry Passport: H+ / 3G
    - Blackberry Q10: Lte - - Blackberry Passport: H+ / 3G

Da ist mir egal was die anderen Tests alle behaupten. Das ist jetzt mein drittes Gerät, alle von unterschiedlichen Händlern und mit einem Abstand von ein paar Monaten und alle drei zeigen den gleichen schlechteren Empfang!

Netz ist T-Mobile.

• T-Mobile: bei mir auch. Ich kann nicht behaupten, dass der Empfang schlechter wäre. Das iPhone 6 ist klar schlechter, mein ehemaliger Q10 und der Classic quasi gleichauf.

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Bekanntlich hängt das sehr stark von der Radiosoftware ab,

Bei einem dirkten Vergleich ( multisim) war leider mein S5 lte + eindeutig besser, bei lte und gsm.. :rolleyes:

allerdings auf hohem Niveau

• Da ich drei verschiedene Geräte ausprobiert habe und alle drei deutlich unterlegen sind, mutmaße ich, dass der Empfang einfach schlechter ist als bei diversen anderen Telefonen. Dort wo die anderen Geräte LTE anzeigen, schafft der Passport 3G/H+ oder sogar nur Edge. Immer im direkten Vergleich getestet und immer an den selben Orten!

Die Geräte stammen alle von unterschiedlichen Händlern und wurden im Abstand von ein paar Monaten gekauft. Alle drei zeigen die gleichen Empfangseigenschaften und daher kann ich dem Passport alles attestieren, aber sicherlich keinen Top Empfang! Da können andere zehn Mal etwas anderes behaupten, ich habe es ja live gesehen! Leider!

• Genau. Behaupten. So wie du "behauptest, nur eben ohne Grundlage". Glaub es oder glaube es nicht. Mein Gerät incl. Netmonitor (von der Cebit 2015) und die Testberichte incl. des Connect-Messlabors sprechen eine andere, deutliche Sprache.

Dir ist schon klar, dass die Balkendiagramme gar nichts aussagen, sondern nur die Relation zum Signal (bzw. dessen Stärke) wiedergeben? Wenn bei BB ein Balken ein Dezibel bedeutet, beim iPhone nur 0.5, beim Samsung aber 2.5, was hast du dann? Nichts, richtig. Außer einer Anzeige, die die Relation zum Bezugspunkt misst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!