Gibt BlackBerry auf?

• Zitat

Original geschrieben von HanniNanni
    lange werden sie wohl nicht mehr durchhalten, egal wie gut die handys nun waren oder nicht, irgendwie haben sie den absprung verpasst und jetzt fallen sie halt auf die schnauze... kann man nix machen.

Mit einer der größten Fehler war wohl die miserable Akkulaufzeit beim Bold 9900 neben den zeitweisen Serverausfällen (auch bei BES), einigen Auseinandersetzungen mit Staaten (Zugriff oder Untersagung der Dienste in dem jeweiligen Land) und die zuletzt mysteriösen Serverzugriffe.

Die Akkulaufzeit beim Bold 9900 mit der Businessklasse in Verbindung zu bringen, war ja fast schon Slapstick.

• Zitat

Original geschrieben von derAL
      ruebe:

Apple verliert an Bedeutung. Nächstes Jahr ab in die Einstelligkeit. BB will sich aufgeben. Natürlich zittert Apple; würden sie ansonsten Plastiktelefone herausbringen, die aussehen wie Lumias? Wir werden sehen. Deine Prognosen resultieren auf Basis einer persönlichen Antipathie ggü MS. Wenn Du mehr weisst, als alle Marktforschungsunternehmen, solltest Du ein eigenes aufbauen.

Warten wir doch einfach mal die Verkaufszahlen vom iPhone 5S/C ab, dann schauen wir weiter. ;)

Nur um mal alles ins rechte Licht zu rücken und die Bedeutungslosigeit von Nokia & MS aufzuzeigen:

Was Deine Einschätzung zu BlackBerry betrifft hast Du aber leider Recht. :(

Viele Grüße
    René

• Irgendwas stimmt an Deiner Grafik aber nicht. Zum Beispiel ist der weltweite Marktanteil von Apple von 19% auf 14% herunter gegangen. Wieso steht bei Dir 40%? Und Android um 50%? Die stehen deutlich höher. Auch Nokias Anteil ist höher als Du es hier darstellst. Also bitte aktuelle Weltmarktanteilsdaten bitte...

• Soweit ich wieß sind das die US-Marktanteile. Du kannst die Grafik aber gerne aktualisieren, an meiner Grundaussage (Bedeutungslosigkeit von Nokia/MS) ändert das aber nix. :D

Viele Grüße
    René

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Die US-Marktanteile sind aber nicht relevant. Entscheidend sind die weltweiten Marktanteile. Nur die akzeptiere ich.

Anbei die Daten:
    http://www.macerkopf.de/2013/0…ent-apple-bei-14-prozent/

Wie Du siehst, ist der Abstand gar nicht so hoch, um in 28 Monaten aufzuschließen. BB haben sie bereits überholt. ;)

Gar nicht so hoch bei einem Marketshare von 3,3%?! :cool:
    Wie viele von den 3,3% sind denn eigentlich noch Geräte mit Windows Mobile?

LOL

Edit,
    bei der ersten Grafik haben sie Nokia überhaupt nicht mal mehr extra angeführt. Super :top:
    Wie ich bereits sagte, Bedeutungslosigkeit.

Viele Grüße
    René

• Es ist immer wieder schön, wie berechenbar Deine Antworten doch sind. Bin mal gespannt, wie Du reagieren wirst, wenn

2014 Apple auf 9% und WP bei 6%
    2015 Apple auf ..% und WP bei ..% stehen wird.

Ich freue mich jetzt schon darauf, mit Dir den Begriff der Bedeutungslosigkeit zu gegebener Zeit neu zu erörtern. ;)

Dass Apple deutlich Marktanteile verlieren wird, wolltest Du in 2012 damals auch nicht glauben.
    Dann gings von 19% flott auf 14% herunter und das Android-Lager ist wie eine junge Gazelle vorbeigesprungen. Während Apple um 4,6%-Punkte (-24,5%) gesunken ist, erhöhte sich WP um 0,7%-Punkte (+26,9%). Der Abstand zwischen iOS und WP hat sich somit um 5,3%-Punkte Welt-Marktanteil verringert. Und WP überholte dabei auch noch BB und positionierte sich als drittes Ökosystem.

• derAL
    Und Du schaffst es nicht beim Thema zu bleiben und behauptest auch noch Dinge die überhaupt nicht stimmen. Oder wo habe ich 2012 behauptet, dass Apple keine Marktanteile verlieren wird?

Du versuchst halt das Thema vom Microsoft- und Nokia-Misserfolg auf andere Firmen abzulenken, aber wie gesagt. Eine Firma mit 3,3% Marktanteil das ist so wie wenn hier in der Stadt der Fischverkäufer das gegenüberliegende Nagelstudio kauft. Meine Grafik zeigt das eigentlich sehr schön :)

Könnten wir jetzt bitte wieder zum Thema zurück kommen?

Danke!

Viele Grüße
    René

• Ich lenke nicht ab, sondern benenne belegbare Fakten.

Nochmal der US-Anteil interessiert hier nicht, höchstens bei isolierter Apple- aber auch BB-Betrachtung, weil deren Marktanteile historisch dort höher sind. Deswegen hast Du sie ja auch verwendet, dass Deine Argumente in einem besseren Licht stehen, gelle? :cool:

Was man aber schön an Deiner US-Grafik sehen kann ist, dass BlackBerry im historischem Stammland so gut wie erledigt ist, wenn man mal von deren Vertretung des letzten Jahrzehnts ausgeht. Und damit sind wir wieder on Topic.

• derAL
    Dachte ich’s mir doch dass Du irgend etwas daherphantasiert hast. Oder kommt der Link noch wo ich 2012 behaupte, dass Apple keine Marktanteile verlieren würde?

Die 3,3% Marktanteil sind aus Deinem Link, nicht aus meiner Grafik. Oh mann… :rolleyes:

Hier bitte, damit Du sie anschauen kannst:

Bei der anderen Tabelle haben sie dann Nokia nicht mal mehr extra aufgeführt:

So sieht Erfolg aus :D

Und was BlackBerry betrifft, da habe ich Dir schon Recht gegeben dass die ziemlich sicher am Ende sind. Leider.

Viele Grüße
    René

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!