Callnow Transfer wie funktionierts im Detail (auch bei ausgeschaltetem Handy)

  • Habe meine CallYa über mehrere Wochen nicht griffbereit.


    Nun habe ich CallNow Transferguthaben gekauft und soll bei der Überweisung an den Privatverkäufer die CallYa Nummer als Verwendungszweck angeben.


    Nun frag ich mich wie das ganze funktionieren soll.


    Kann ich das Guthaben empfangen wenn das Handy ausgeschaltet ist.


    Und gibt es eine seperate mail wieviel Guthaben übertragen wurde.


    Da ich ja mein Guthaben derzeit nicht abfragen kann hätte ich ohne Mitteilung des überwiesenen Betrags keine Kontrolle, daß der exakte Betrag transferiert wurde.


    Desweiteren (Hauptfrage da ich über einen Neukauf einer SIM nachdenke):
    Ist es möglich auf eine CallYa die frisch gekauft wurde jedoch schon auf meinen Namen registriert wurde zu transferieren ohne das der PIN freigerubbelt wurde. Hintergrund: Das bei dieser CallYa OpenEnd voreingestellt ist möchte ich diese (schon registrierte Karte) erst in Betrieb nehmen wenn ich das kostenpflichtige OpenEnd auch brauche. Den CallNowTransfer-Betrag wollte ich aber vor Erstinbetriebnahme rauftransferiert haben.

  • Guthaben empfängst du auch, wenn das Handy ausgeschaltet ist, allein die SMS hierüber geht dir möglicherweise verloren. Nachzuvollziehen sein müsste der Transfer zudem in MeinVodafone.

  • Re: Callnow Transfer wie funktionierts im Detail (auch bei ausgeschaltetem Handy)


    zu beachten ist auch, das man täglich 3 transfers und im monat (ich glaube) nur 50€ transfer bekommen kann.


    wie mein vorredner gesagt hat, es gibt nur ne sms als bestätigung von wem und wieviel du empfangen hast. die geht dir aber binnen weniger tagen verloren, wenn das handy ausgeschaltet ist. aber mein vorredner verwies ja auf meinvodafone. da sieht man den guthaben stand ja.


    wenn die karte bei vodafone reg. ist, kann auch auf openend transferiert werden, aber da der tarif openend ist, wird eventuell aber die monatl. gebühr für den tarif jetzt schon abgebucht. aber eventuell bei nichtnutzung wieder gutgeschrieben? zum letzten satz bin ich mir nicht sicher.


    jedoch:
    du kannst später auch von deiner ersten karte auf deine andere neue karte (openend) transferieren. dazu muss aber die "guthabenabgebende" karte nicht nur reines startguthaben haben, denn ein trasnfer gilt nicht als aufladung. und somit musst du die alte/erste karte mindestens 1 mal, sei es auch nur 1 cent (per überweisung), aufgeladen haben.
    da beide karten auf dich laufen, müsste glaube ich transfer zwischen deinen karten über die hotline ohne 30 centgebühr gehen. ansonsten über z.b. *100# gegen 30 cent servicegebühren.

  • Danke an alle.


    Ja das die SMS bei langer Nichtbenutzung verlorengehen ist mir bewußt.


    Hätte noch die Frage ob man bei MeinVodafone eine Onlineeinsicht hat ohne das die Karte schon mal ins Netz eingebucht wurde.


    So könnte man ja schon vor Freirubbeln und Ersteingabe der Pin bei MeinVodafone sehen wie das Transferguthaben aufgebucht wird.


    Naja vielleicht buche ichs mir auf meine schon bestehende 5/15 (so wie ich verstanden habe muß aber zumindest mal vorher 1Cent nachgeladen werden bevor man weitertransferieren kann.


    Gut auch noch der Hinweis zum "richtigen" CallNowTransferthread", wenn der Moderator meint dieser Thread soll nicht seperat hier stehenbleiben so kann ers in den umfangreichen CallNowTransferthread anfügen.

  • Zitat

    Hätte noch die Frage ob man bei MeinVodafone eine Onlineeinsicht hat ohne das die Karte schon mal ins Netz eingebucht wurde.


    Vermutlich nicht, da man für die Registrierung bei MeinVodafone eine SMS empfangen und bestätigen muss (wenn ich mich recht entsinne [vielleicht ist es mittlerweile aber auch nicht mehr so]).

  • Zitat

    Original geschrieben von Pankoweit
    Vermutlich nicht, da man für die Registrierung bei MeinVodafone eine SMS empfangen und bestätigen muss (wenn ich mich recht entsinne [vielleicht ist es mittlerweile aber auch nicht mehr so]).


    wenn die karte bei vodafone reg. ist geht das, die muss nicht eingeschaltet oder benutzt werden, man braucht nur ddas kundenpasswort

  • Zitat

    Original geschrieben von manwappl
    Da bei dieser CallYa OpenEnd voreingestellt ist, möchte ich …

    Wird denn OpenEnd im ersten Monat überhaupt berechnet?

  • Zitat

    Original geschrieben von Pankoweit
    Und eben die Registrierung kommt ohne SMS aus?

    Ja, dafür muss man keine SMS empfangen können oder gar irgendetwas aus einer SMS bestätigend eingeben. Die Karte muss auch noch nicht in Benutzung sein. Es geht also auch vor Freirubbeln der Geheimzahl. Wie erwähnt ist ledilich das vereinbarte Kundenkennwort nötig. Die TT-Händler verwenden dafür in der Regel das vierstellige Geburtsjahr, während auf den Vodafone-Seiten steht, daß es vier Stellen der Super-Pin seien. Wenn so vereinbart funktioniert's aber trotzdem mit dem Geburtsjahr.

    Je suis Charlie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!