Bei mir in der Firma (Berlin) habe ich vollen HSDPA Empfang von Vodafone und EDGE (2-3 Balken) von T-Mobile.
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Snoogi
Ist es denn bei Vodafone eine seltene Ausnahme, dass es kein Edge gibt, oder kommt das häufiger vor? Werde demnächst zu Fyve portiert und mache mir jetzt Sorgen...Vergleich mal, dort wo du es benötigst:
http://www.vodafone.de/privat/…upport/netzabdeckung.html
http://www.t-mobile.de/funkver…d/0,12418,15400-_,00.html
Bei der Telekom ist EDGE halt scheinbar flächendeckend vorhanden.
PS: war zu langsam
-
Zitat
Original geschrieben von iAcer
Letztendlich ist es also nur "Bequemlichkeit" ->Postpaid möglich
... mit der „Komfort-Aufladung“ von CallYa hättest Du doch ähnliche 'Bequemlichkeit' wie bei einem Postpaid-Vertrag.
Oder kommt es Dir auf den „Zinsvorteil“ an, erst nach der Leistungserbringung zu bezahlen?
Gruß,
0151 -
Moin,
also auf einen Zinsvorteil habe ich es nicht abgesehen und bis gerade eben habe ich auch noch nie drüber nachgedacht

Das mit der Komfortaufladung werde ich mir nachher mal anschauen - danke für den Hinweis. :top:
Ich lass mich dann mal überraschen, was am Ende des Monats für Informationen bzgl. der neuen Tarife und Optionen bei Congstar veröffentlicht wird.
Für mich habe ich entschieden, dass ich bis zu 5€ im Monat mehr zahlen würde. Jedoch nur, wenn dann auch alles enthalten ist was ich benötige.
lG
iAcer -
Hallöle,
wolltest du nicht sowieso wenigstens noch bis zum 10. Januar warten, um zu sehen was o2 für neue BLUE-Tarife rausbringt? Ich meine, erst dann wärst du doch voll informiert und ganz gespannt bist du doch sicher auch, was die noch so bringen

vLG
iSteph. -
Zitat
Original geschrieben von iStephan
Hallöle,wolltest du nicht sowieso wenigstens noch bis zum 10. Januar warten, um zu sehen was o2 für neue BLUE-Tarife rausbringt? Ich meine, erst dann wärst du doch voll informiert und ganz gespannt bist du doch sicher auch, was die noch so bringen

vLG
iSteph.Klar :top: das lasse ich mir nicht entgehen
Da bin ich auch gespannt, wie schon im anderen Thread geschrieben, was o2 da alles erneuert. Da dann aber noch Congstar dazu kam, die etwas erneuern wollen, muss ich bis ende Januar warten. Wenn nichts passendes dabei ist, dann bleibt halt alles beim alten 
-
So ...
ich bleibe Vodafone treu! Alles wie gehabt - der Smartphone Fun war damals und noch heute die richtige Entscheidung

- kann geschlossen werden -
Danke nochmal für eure Beiträge! :top:
-
Hier mal ein Bericht zur Portierung von CallYa zu EDEKA mobil.
Ich habe Geld an Vodafone überwiesen, damit die erforderlichen 29,95 Euro auf der Karte sind. Vorher habe ich schon das Fax mit Verzichtserklärung an Vodafone geschickt, was sich aber als Fehler herausstellte. Denn obwohl Vodafone das Guthaben vom Konto für die Portierung eingezogen hatte (die Karte war noch erreichbar), wurde dann später, als ich EDEKA informiert habe, dass jetzt Guthaben auf der CallYa ist und die Verzichtserklärung bei Vodafone vorlag, die Portierung von Vodafone abgelehnt, weil angeblich noch nicht ausreichend Geld auf der Karte war.
Also wenn Vodafone die Verzichtserklärung erhält, sollte das Guthaben schon auf der Karte sein, denn sonst lehnen die die Portierung ab, auch wenn später bei Anfrage des neuen Anbieters ausreichend Guthaben vorhanden ist und Verzichtserklärung vorliegt.
Gut, EDEKA mobil teilte dann eben mit, dass Vodafone die Portierung abgelehnt hatte. Ich soll mich mit Vodafone in Verbindung setzen. Habe ich auch gemacht. Der Hotliner hat die Karte dann zur Portierung freigegeben.
Die zweite Anfrage von EDEKA mobil hat dann geklappt. Ich wurde allerdings mehr als 2 Tage später von EDEKA mobil informiert, dass der Portierungstermin vorliegt, als es EDEKA mobil eigentlich wusste. Woher ich weiß, dass EDEKA mobil mich 2 Tage später informiert hat? Weil ich vor 2 Tagen bei EDEKA mobil angerufen habe, ob die Portierung klar geht und man hat mir den Termin bereits am Telefon genannt. Die Mail mit Termin bekam ich allerdings erst 2 Tage später, als ich auch informiet wurde, dass die neue SIM rausgeschickt wird.
Ich fragte EDEKA, warum der Termin so spät ist. Sie meinten, den Termin habe Vodafone festgelegt. Ich entgegnete, dass es sich dabei um eine Prepaidkarte handelt und man mich doch daher sofort portieren könne. Daraufhin sagte man mir, dass man ja auch bei Prepaid eine monatliche Kündigungsfrist haben könne.
Aber ist der Anbieter nicht sogar verpflichtet mir die Nummer sofort freizugeben? Er kann doch auch noch eine nachfolgende Nummer auf meine Karte aufschalten, bis die Vertragszeit endet?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!