In der Handywahl verunsichert

• Guten Abend,

da ich nun auch von meinem Handy auf ein Smartphone umsteigen will ersuche ich eure Hilfe.
    Ich habe in dieser Materie so gut wie keine Ahnung.

Freunde und Bekannte haben mir diese 3 Smartphones ans Herz gelegt:
    Samsung Galaxy S2
    Samsung Galaxy Note
    Iphone 4s

Jedes dieser Smartphones macht einen guten Eindruck und deshalb ist es als Laie schwer zu beurteilen, welches die beste Wahl ist.

Ich würde mit dem Smartphone sehr oft Musik hören(mindestens 3h am Tag während Zugfahrten)deswegen wäre ein guter Musikplayer von vorteil, auch mal Videos auf Youtube schauen, Apps spielen und in der Berufsschule im Internet recherchieren.

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen, vielen dank im voraus.

Lg

• Wenn du dich wenig mit der Materie auskennst, dürftest du mit dem iPhone besser fahren, denn das "Benutzererlebnis" ist in sich geschlossener. Zudem kaufst du dich mit iTunes und iPhone zwar in ein recht geschlossenes, dafür in sich sehr stimmiges System ein. Bei Android wiederum hast du mehr Möglichkeiten, später mal bei Nichtgefallen das Gerät zu wechseln und die bereits gekauften Apps dort weiter zu verwenden.

Das iPhone kostet zumindest ohne Vertrag nochmal mehr als die Samsungs, letztlich also auch eine Frage des Preises.

Das Note musst du mal in der Hand gehalten haben, mir wäre es zum Telefonieren schlicht zu groß. Manch einer kommt damit zurrecht, aber blind bestellen würde ich es nicht. Da sind Galaxy S2 und iPhone die besseren Allrounder.

• Wenn es mit Vertrag sein soll, dann bei einem guten Preis das iPhone 4s. Bei Apple kann man auch ohne Kreditkarte (iTunes Wertkarten) Apps kaufen, was durchaus eine sehr sinnvolle Aktion ist. Wenn das Geld knapp sitzt, dann eher nicht das 4s.

• Re: In der Handywahl verunsichert

Zitat

Original geschrieben von rudolf90
    Ich würde mit dem Smartphone sehr oft Musik hören(mindestens 3h am Tag während Zugfahrten)deswegen wäre ein guter Musikplayer von vorteil, auch mal Videos auf Youtube schauen, Apps spielen und in der Berufsschule im Internet recherchieren.

Dann kannst du eigentlich nur das Note nehmen, denn nur da wird der Akku ausreichen. Bei den anderen Geräten könnte es deutlich knapp werden.

• Re: Re: In der Handywahl verunsichert

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Dann kannst du eigentlich nur das Note nehmen, denn nur da wird der Akku ausreichen. Bei den anderen Geräten könnte es deutlich knapp werden.

Bekomme ich mit meinem iPhone 4 auf die Reihe.

- Motorola Razr i / KitKat / 32 GB SanDisk / Netzclub Sponsored Surf-Basic.
    - Samsung Galaxy S4 / Lollipop / 64 GB SanDisk Extreme
    - Google Nexus 5 / Lollipop / 16 GB intern / 1&1 All-Net-Flat Pro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!