Hallo,
kann mir einer sagen welche Schrauben Größe für die Wandmontage für Fritzboxen und Telekom Hardware geeignet sind?
Früher habe ich Linsenkopf genommen, aber so wirklich passen tut das auch nicht mehr..
Danke und Freundliche Grüße
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
kann mir einer sagen welche Schrauben Größe für die Wandmontage für Fritzboxen und Telekom Hardware geeignet sind?
Früher habe ich Linsenkopf genommen, aber so wirklich passen tut das auch nicht mehr..
Danke und Freundliche Grüße
Hallo!
Bei den Geräten sind/waren doch Schrauben und Dübel dabei. Weshalb hast Du die denn entsorgt? In der Regel ist es egal welche Schrauben man verwendet, solange sie in die Aufnahme der Geräte passen. Bei Holz nimmt man natürlich Holzschrauben, für alles andere die passenden Schrauben. Bei der Telekom bekommt man auch Lochschablonen (in der Bedienungsanleitung der Geräte), auf denen ist alles beschrieben.
Gruß, René
Danke für deine Antwort,
bei den Fritzgeräten sind keine Schrauben und Dübel Teile des Lieferumfanges.
Das man Schrauben nehmen sollte, die da reinpassen das habe ich mir gedacht, dennoch halte ich Senkschrauben aufrund ihrers scharfen Randes für nicht geeignet.
M4 oder M5? Welche Dübel?
Ich habe da durchaus Senkkopfschrauben genommen, warum auch nicht? Damit das Plastik unter der Befestigungsnase nicht verkratzt? Welche Dúbel du brauchst hängt vom Material deiner Wand ab, wobei die minimale Last von dem 200 g schweren Gerät wohl fast jeder Dübel trägt...
Für die Dinger reichen sogar einfache Nägel...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!