Kabel Deutschland analog und digital?

• Habe bei mir einen Kabelanschluss den ich nicht angemeldet habe aber trotzdem nutzen kann._
    Der Vormieter hatte den gekündigt aber Kabel Deutschland hat ihn nicht abgeklemmt. Soweit ich weiß ist es ein analoger Anschluss da ich mit meinem ganz normalen Fernseher fast alles sehen kann. Seit kurzem habe ich das Problem das das ARD sehr schlecht zu sehen ist._
    Kann es sei, dass Kabel Deutschland hier so langsam auf Digital umstellt?
    Wenn ja, ist jetzt die Frage ob ich in Zukunft weiter via Kabel Deutschland auch digital Fernsehen kann - ohne Anmeldung? Falls ja. Was benötige ich dazu?

• Es ist durchaus möglich, dass du aufgrund einer örtlichen Regelung auch ohne selbst aktivierten Kabelanschluss diesen in einem Analog Grundpaket weiter nutzen kannst. Ansonsten finde ich es nicht verwerflich den zu nutzen - die könnten dich ja daran hindern...

An einem normalen Kabel Deutschland Anschluss sind sämtliche Programme auch digital (DVB-C) verfügbar. Das gesamte ARD/ZDF Angebot ist unverschlüsselt, für die privaten Programm benötigst du eine Smartcard, d.h. ein Abo.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 3AT // eSIM: o2 + Telekom + 1&1. Neu: [Meshtastic]

Daheim o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!