welchen tarif bzw. usb stick?

• ein bekannter von mir muss für drei monate in eine klinik u. würde gerne sein notebook mitnehmen.
    jetzt er auf der suche nach einem günstigen tarif in verbindung mit einem usb stick, der es ihm ermöglicht
    etwas im internet zu stöbern, zeitung zu lesen oder musik zu hören. eventuell auch mal einen film ansehen.
    keine downloads. der tarif sollte monatlich kündbar sein. er selbst ist bei aldi talk. dort soll die netzabdeckung nicht so toll sein.
    da wir beide auf diesen gebiet keine ahnung haben :o , stelle ich die frage hier ein. würde mich über antworten freuen.

grüsse, georg

• Re: welchen tarif bzw. usb stick?

Zitat

Original geschrieben von sargeo
    ein bekannter von mir muss für drei monate in eine klinik u. würde gerne sein notebook mitnehmen.

Zuvor ist zu erfragen: Ist in der Klinik eine Mobilfunknutzung gestattet?

Falls ja, welches Netz bietet die beste Abdeckung vor Ort?

- E-Plus: http://eis03sn1.eplus-online.de/geo/portal/umts
    - Vodafone: http://www.vodafone.de/privat/…upport/netzabdeckung.html
    - T-Mobile: http://www.t-mobile.de/funkver…d/0,12418,15400-_,00.html
    - o2: https://service.o2online.de/portal/?$part=GisCheckStandalone.content.enterGisData&gisCheckType=MOBILEDATACHECK, bzw. Detailabfrage >>hier<<

Bitte bei Vodadone vor der Prüfung der Checkboxes für EDGE und HSDPA aktivieren.

Zitat

jetzt er auf der suche nach einem günstigen tarif in verbindung mit einem usb stick, der es ihm ermöglicht etwas im internet zu stöbern, zeitung zu lesen oder musik zu hören. eventuell auch mal einen film ansehen.

Musik und Filme allerdings könnten, je nach Tarif und Umfang dieser Inhalte, zu einem schnellen Aufbrauchen des monatlich gewährten "Highspeed"-Traffics führen.
    Von einem Stick-Kauf "ins Blaue", nur weil das Paket günstig erscheint, rate ich ab. Zuvor müssen die o.g. Punkte geklärt werden.

• herzlichen dank für die antworten :top: in der klinik ist die mobilfunknutzung erlaubt. einen tarif hätte ich auch gefunden. nennt sich o2 prepaid tages-flat. für 30 tage 25 euro (5 gb). muss nicht erst übers internet gebucht werden, kann sofort im shop erworben werden. was in diesen fall am einfachsten wäre.

grüsse, georg

• Zitat

einen tarif hätte ich auch gefunden. nennt sich o2 prepaid tages-flat. für 30 tage 25 euro (5 gb). muss nicht erst übers internet gebucht werden, kann sofort im shop erworben werden. was in diesen fall am einfachsten wäre.

Gleiches Netz, gleiches Monatsvolumen aber nur 15€ : Lidl-Mobile (mit 500MB max./Tag) und über Freundschaftswerbung gibt's noch 5€ gutgeschrieben...

• Zitat

einen tarif hätte ich auch gefunden. nennt sich o2 prepaid tages-flat.

Wie sieht es mit der o2-Netzversorgung vor Ort aus? Hast Du das bereits geprüft?

• Zitat

herzlichen dank für die antworten :top: in der klinik ist die mobilfunknutzung erlaubt. einen tarif hätte ich auch gefunden. nennt sich o2 prepaid tages-flat. für 30 tage 25 euro (5 gb). muss nicht erst übers internet gebucht werden, kann sofort im shop erworben werden. was in diesen fall am einfachsten wäre.

grüsse, georg

Hast Du mal nachgefragt, ob in der Klinik kein WLAN Angeboten wird? Könnte sogar kostenlos sein oder T-COM Hotspot?

• Zitat

Original geschrieben von TBCMagic
    Hast Du mal nachgefragt, ob in der Klinik kein WLAN Angeboten wird? Könnte sogar kostenlos sein oder T-COM Hotspot?

Wlan wird angeboten, doch nur für zwei stunden am tag.

• Wie wärs mit der 1&1 Notebook-Flat XXL. Kostet im Moment 3 Monate nur 9,99€ und du hast 10GB Volumen im Vodafone-Netz. Also genug, um auch mal einen Film anzuschauen.

Ohne Laufzeit werden einmalig 29,90€ Fällig. Dann Wärst du effektiv bei knapp 20€ im Monat.

Ein Stick gibts für 29,99€.

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!