Vertrag abgeschlossen aber Telekom zickt rum!

  • Hi, haben einen Entertain Vertrag in einem Saturn Markt abgeschlossen im November 2009 und die haben nach und nach erst das Telefon, Internet und dann am schluss am 04.01.2010 Entertain freigeschaltet. Den Vertrag habe ich dann im Mai 2011 gekündigt! Als Antwort bekam ich eine Kündigungsbestätigung zum 04.01.2012. Dies wollte ich wiederrufen, weil die Kündigung ja für den abgeschlossenen Vertrag vom November gelten muss. Die Telekom hat sich aber danach nicht mehr dazu geäussert und jetzt müssen wir feststellen, dass sie uns nicht gekündigt haben. Ich hätte mit dem 2. Schreiben die Kündigung aufgehoben.


    Was bitte ist das für eine Abzocke! Ich unterschreibe für Entertain und die Telekom braucht so lange um alles freizuschalten. Jetzt wollen sie meine Kündigung nicht akzeptieren.


    Ich hatte mich in dem 2. Schreiben über den Tag der Kündigungsbestätigung geärgert. Weil ich ja das Gesamtpaket gebucht habe im Saturn Markt. (November 2009)



    Ist das jetzt alles ein Fehler von mir? Ich empfinde es wirklich als Betrug. Ich habe nämlich von der Telekom nichts weiteres zu hören bekommen.


    Heute rief ich da an und der Herr wusste die Rechtslage nicht bei solchen sachen. Die Rechtsberatung wird sich den Fall genau anschauen und mich anrufen. Ausserdem wurde mir gesagt, das ich alle Leihgeräte ( Receiver, Wlan Router ) schriftlich seperat kündigen muss! Was bitte ist das für ein Schwachsinn...


    Kann mir jemand einen Tip geben? Was soll ich tun? Anwalt?



    Danke!

  • stell doch mal den wortlaut deines schreibens rein.
    du schreibst doch selbst, dass du die kündigung widerrufen hast. die können doch nix dafür, wenn du nicht weisst, was es heisst, eine kündigung zu widerrufen.
    eine kündigung gilt übrigens normalerweise zum zeitpunkt der aktivierung des vertrages = anschaltung des anschlusses und nicht zum zeitpunkt des vertragsabschlusses.

  • Wenn der vertrag ab 4.1. freigeschaltet wurde, hast Du damals dann auch erst ab 4.1.2010 zahlen müssen nehme ich an? Dann wäre auch logisch, wenn der Kündigungstermin der 4.1.2012 ist.

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Ich hatte erwähnt, das wir die Kündigung so nicht akzeptieren. Das ich schon mit der Hotline gesprochen habe. Das alles schriftlich gemacht werden muss und ich es nun tue.


    Denen erklärt, wie alles abgelaufen ist. Sprich: November unterschrieben, erst Telefonanschluss bekommen, 3 Wochen später Internet und am 04.01.2010 dann Entertain ( TV ).


    Ich habe geschrieben das ich darauf bestehe, das der Kündigungstag der sein muss an dem ich den Vertrag im Saturn Markt unterschrieben habe und nicht der Tag an denen die es endlich geschafft haben auch das TV freizuschalten.


    Das ist doch kein Grund, das meine Kündigung gelöscht wird. Ich habe danach nie wieder was bekommen. Kein Schreiben...Nichts! Die haben sogar mehrfach bei uns angerufen und wollten den Vertrag verlängern, weil es ausläuft! Gutschriften usw. geben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Erik Meijer
    Wenn der vertrag ab 4.1. freigeschaltet wurde, hast Du damals dann auch erst ab 4.1.2010 zahlen müssen nehme ich an? Dann wäre auch logisch, wenn der Kündigungstermin der 4.1.2012 ist.


    Ich zahle seit November schon. Die Leute von der Telekom sind leider nicht die hellsten. Die haben erst das Telefon freigeschaltet. Den ersten Monat durfte ich dafür zahlen. Danach kam das Internet dazu! Zu guter letzt dann Entertain ( TV ).


    Ich zahle praktisch seit November 2009! Aber die sind der Meinung, dass der Vertrag ab dem 04.01.2010 läuft, da dort erst Entertain freigeschaltet wurde. Dumm! Ich habe nämlich den Vertrag für Entertain im September gemacht! Es ist ein Neuvertrag gewesen! Wir sind neu in die Wohnung gezogen!


    Habe also vorher nichts mit dem Verein zutun gehabt.

  • Das ist bei der T leider gängige Praxis, die MVLZ erst ab er der Bereitstellung von VDSL bzw. Entertain an laufen zu lassen, obwohl man bereits vorher für Call & Surf zahlt.


    Bei mir sind es "nur" 20 Tage gewesen.


    Ggü. einem Verbraucher sind derartige Methoden unzulässig, da ein eingegangenes Dauerschuldverhältnis keine durch Regelung in AGB keine längere Laufzeit als 2 Jahre haben darf.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dauerposter
    Das ist bei der T leider gängige Praxis, die MVLZ erst ab er der Bereitstellung von VDSL bzw. Entertain an laufen zu lassen, obwohl man bereits vorher für Call & Surf zahlt.


    Bei mir sind es "nur" 20 Tage gewesen.


    Ggü. einem Verbraucher sind derartige Methoden unzulässig, da ein eingegangenes Dauerschuldverhältnis keine durch Regelung in AGB keine längere Laufzeit als 2 Jahre haben darf.


    Was meinst du soll ich nun tun?

  • Zitat

    Original geschrieben von horstihorsthorst
    Was steht in der Auftragsbestätigung von der Telekom?


    Wir haben mehrere bekommen gehabt! Erst kam nur fürs telefon eine. Dann habe ich mit der Hotline gesprochen, wo mir gesagt wurde das es so sei bei der Telekom. Erst würde wohl das Telefon freigeschaltet und danach der Rest.


    Ich habe also 3 Auftragsbestätigungen! So ne scheisse mit der Telekom! Soll ich am besten alle sachen zurück schicken und das Geld, falls die es buchen blocken lassen von der Bank? Am besten dann auch noch zum Anwalt!

  • Wie sah denn dein zweites Schreiben aus?

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!