Vertrag abgeschlossen aber Telekom zickt rum!

• So war mein 2. Schreiben. Das wir halt den 04.01.2012 nicht als Kündigungszeit akzeptieren. Daraufhin kam ja nix mehr.

• Der Wortlaut wäre sinnvoll.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Sehr geehrte Damen und Herren,

leider konnte mir Ihre Kundenbetreuung am Telefon nicht weiter helfen und verwies mich daher an Sie.

Es geht um unsere Kündigungsbestätigung die wir in keinster weise so akzeptieren.

Ich habe Anfang November einen Entertain Vertrag bei Saturn im Duisburger Forum unterschrieben...

Bla bla bla...das was oben halt steht. Erst Telefon, dann irgendwann Internet usw.

Wir sehen es nicht ein, das Sie als Datum erst den 04.01.2012 akzeptieren, da ein Vertrag im November mit Ihnen zustande gekommen ist.

Ich bestehe darauf, dass Sie das Datum von der Vertragsunterzeichnung nehmen. Bitte überprüfen sie das in Ihrer Datenbank!

Ansonsten sehe ich mich gezwungen einen Anwalt einzuschalten.

Danach kam nie wieder was. Ausser das die sich öfter gemeldet haben um den Vertrag zu verlängern.
    Da er ja ausläuft...aber jetzt will keiner mehr was davon wissen.

Lächerlich!

• Damit dürfte es beim Wirksamwerden der ursprünglichen Kündigung in 11/2011 (bzw. nach Ansicht der T in 01/2012) bleiben. Ein Antrag auf Abschluss eines Änderungsvertrags zur Fortsetzung des Vertragsverhältnis ohne Beendigung zu diesem Termin kann ich in dem zweiten Schreiben jedenfalls nicht erblicken.

Also: Wenn private Unterhaltungen mit der T nichts mehr bringen, auf zum RA, ggf. negative Feststellungsklage einreichen lassen.

Mach dich aber darauf gefasst, dass Festnetz und Internet in diesem Fall über Wochen oder gar Monate ausfallen werden.

Probier es nochmal hier http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=106261 oder beim User "Andreas Wilke" im dortigen Forum.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• ich würde dort nochmals hinschreiben mit der kündigungsbestätigung zum 4.1.12 in kopie.
    auf diese verweisen und darum bitten, dass sie dir doch bitte das schreiben zukommen lassen sollen, in dem du die kündigung zurück genommen haben sollst.

aber in einer sache bist du auf dem holzweg: selbst wenn du bis in die letzte instanz klagst, wirst du niemals eine kündigung zum zeitpunkt deiner unterschrift auf dem vertrag bekommen! die laufzeit beginnt immer erst mit schaltung des anschlusses und nicht schon mit deiner unterschrift.

du kannst dich höchstens vor gericht streiten, ob die mindestlaufzeit dann schon mit schaltung von telefon beginnt oder erst wenn alle bestellten produkte aktiviert sind.
    aus kostengründen würde ich dir ganz dringend dazu raten, auf die kündigungsbestätigung zum 4.1.12 zu setzen. damit hast du imho die besten chancen und wirst dir auch viel geld dabei sparen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!