nein, bei Anrufen aus jedem beliebigen Land in eines der zuschlagspflichtigen Länder. Richtig, der Tarifrechner auf der Webseite berücksichtigt dies, jedoch nicht der EVN. Is auch nicht weiter schlimm da korrekt abgerechnet wird- war mir nur halt aufgefallen.
XXSIM Internationale SIM-Karte
-
-
-
Mal wieder ein Zwischenstand: Die XXSIM funktioniert wie zu erwarten in Brasilien ausgezeichnet... Im Moment im Großraum Sao Paulo unterwegs...
-
zu früh gelobt: Am letzten Tag kam ums verrecken kein callback mehr auf der XXSIM an was dann doch zu etwa 100 Euro auf meiner T-Mobile-Karte geführt hat weil noch so einiges zu organisieren war. Der Support ist dran... Mal gucken was sie rausfinden.
-
mal ein anderes Netz ausprobiert?
Das war immer Nachteil bei Solomo, das nicht alle Netze callback ermöglichten -
die Karte hat nur in einem Netz funktioniert. Da war die Auswahl nicht groß. Ging auch in diesem Netz zig-mal sehr gut, nur am letzten Tag hat es mich verlassen... (Hab in der Woche knapp 200 Euro auf der XX durchgenudelt)
-
Zitat
Original geschrieben von iks77
...Ging auch in diesem Netz zig-mal sehr gut, nur am letzten Tag hat es mich verlassen...Und konnte das Problem nun noch gelöst werden oder sind wenigstens die Ursachen bekannt?
Meine XXSIM soll demnächst in Usbekistan eingesetzt werden, da interessiert es schon ob es ein singuläres Problem ist oder ob es vielleicht Abwärts geht mit XXSIM :confused:.stefsch
-
der Support schrieb das die das Problem "offline" nicht tracen können und wann ich denn das nächste mal in Brasilien bin für einen Test.
Also: nicht gelöst.
Hier in Deutschland kam der callback aber mit dem gleichen Handy sofort wieder.
Meine Frage an den Support ob man irgendwie anders den Callback triggern kann (zB mit einer SMS oder über eine URL) wurde leider noch nicht beantwortet. Wäre aber sehr hilfreich, da etliche GSM-Netze gerne mal die USSD-requests schlucken. -
So, jetzt habe ich die folgende nützliche Info vom Support bekommen:
Wenn es Probleme mit dem Callback gibt aber man dringend telefonieren muss kann man den Callback per SMS triggern:
Einfach eine SMS mit der Nummer im Format 00xxxx an die 9146 schicken.
(Die SMS wird allerdings zum jeweiligen Landestarif berechnet)Chris
-
Zitat
Original geschrieben von iks77
Einfach eine SMS mit der Nummer im Format 00xxxx an die 9146 schicken.Ein interessanter Workaround im Notfall ;). Für "Normaluser" aber zu kompliziert
. Werde das bei Gelegenheit mal testen. Dürfte in D ja nur 9 ct kosten. Vieleicht geht es ja auch über eine STK-SMS zu 9 ct weltweit :cool:.stefsch
-
nuja, viel komplizierter als mit dem sternchen-gewähle isses auch nicht (mein Handy kann keine Auto-Wahl). Manche SIM-Karten (nicht die XXSIM) haben das auch als auto-fallback im STK programmiert.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!