Sony Xperia S offiziell vorgestellt

  • Optisch ist das Sony gelabelte Gerät ja recht ansprechend, aber den "Festspeicher" und das verspätete ICS Update hätten doch nicht sein müssen.



    Hier nochmal ausführliche technische Daten:


    - Betriebssystem Google™ Android™ 2.3 (Gingerbread), 4.0 (ICS) in Q2/2012
    - Prozessor 1.5 GHz Qualcomm MSM8260 Dual Core
    - GPU Adreno 220
    - Größe 128 x 64 x 10.6 mm
    - Gewicht 144 Gramm
    - Farben Black, White
    - Display: Reality-Bildschirm mit Mobile BRAVIA® Engine (16,7 Mio. Farben)
    - Auflösung: 1280x720 Pixel
    - Größe (diagonal) 4.3 zoll
    - Scratch-resistant Shatter proof sheet on scratch-resistant glass
    - Speicher: 1-1.5 GB intern
    - RAM 1 GB
    - Flash Speicher mit 32 GB
    - Kameraauflösung 12 MP (f/2.4)
    - Digitalzoom 16x
    - Videoaufname – HD 1080p
    - NFC Chip
    - HDMI-Ausgang
    - Playstation zertifiziert
    - Frontkamera – HD 720p für Videochat und 1.3 MP für Bilder
    - Accelerometer, Proximity sensor, Ambient light sensor, Magnetometer, Gyroscope
    - Release: Q1/2012, UVP 499€


    ---->>>>>Download: Whitepaper <<<<<---

  • Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    Optisch ist das Sony gelabelte Gerät ja recht ansprechend, aber den "Festspeicher" und das verspätete ICS Update hätten doch nicht sein müssen.


    Download: Whitepaper


    Naja, stimmt schon. Wenn es aber wenigstens die angekündigten 32 GB internen Speicher hat, das wär ja schon mal was im Gegensatz zu aktuellen WP7 Geräten und Galaxy Nexus & Co. Alle wollen die Daten in die Cloud verlegen, und ich kann dann meine Musik über Edge streamen lassen oder wie soll ich mir das vorstellen? :mad: Oder mit meinem 300 MB UMTS Volumen am besten, so dass ich dann nach 3 Tagen mit GPRS durch Netz eile... Da sind dann 32 GB schon mal besser.

    Honor 8

  • Zitat

    Original geschrieben von Dwarslöper
    Was meint Kamal denn mit: "sowie das transparente Design, dessen Fläche als Außenantenne fungiert."


    Das ist der Streifen unten quer durch das Gehäuse, der auf den Bildern etwas silbrig aussieht. Da drunter soll die Antenne sein.


    Ansonsten: wurde hier wohl gerade der Nachfolger für mein Galaxy S Plus vorgestellt :D

  • Gefällt mir! Aber ich habe mir erst gerade ein Lumia gekauft. Ich kann doch nicht schon wieder wechseln! :(

  • Zitat

    Original geschrieben von oo7x
    Gefällt mir! Aber ich habe mir erst gerade ein Lumia gekauft. Ich kann doch nicht schon wieder wechseln! :(

    Am besten warten bis der erste Preisverfall einsetzt. Bis dahin hat das Gerät dann auch Android 4.0. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas2000
    Das ist der Streifen unten quer durch das Gehäuse, der auf den Bildern etwas silbrig aussieht. Da drunter soll die Antenne sein.


    Ansonsten: wurde hier wohl gerade der Nachfolger für mein Galaxy S Plus vorgestellt :D


    Wenn die Antenne darunter ist, ist es ja ok, ich hatte schon an die Empfangsprobleme des 4er iphones gedacht. :D

  • Gefällt mir, macht von allen mir derzeit bekannten Android Geräten eigentlich den "rundesten" Eindruck und könnte tatsächlich mein erstes Android Gerät werden (Auch wenn ich das schon öfter mal gesagt habe. :D).
    Die UVP klingt auch in Ordnung, mal abwarten, wie sich der Straßenpreis letztlich entwickelt.


    Ich bin gespannt, wie gut oder schlecht das Display im Vergleich zu Galaxy Nexus & Co. abschneidet, sowohl hinsichtlich Darstellung und Ablesbarkeit, als auch bezüglich der Widerstandsfähigkeit.
    Denn bei letzterem bin ich von meinem N8 verwöhnt, um besondere Vorsicht hinsichtlich Transport, Schutztasche, Displayfolie oder ähnlichen Kram muss ich mir da jedenfalls keine Gedanken machen. :cool:

  • material


    Weiss jemand was über das material?


    Bin nämlich von meinem N8 hochwertigkeit gewohnt und würde ungern auf billiges plastik umsteigen wollen.

    I love my N8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!