Sony Xperia S offiziell vorgestellt

  • Zitat

    Original geschrieben von TobyB
      system02:
    Vielen Dank für deine ersten Eindrücke, sehr interessant!
    Hast du die Möglichkeit das XS per HDMI an einen TV anzuschließen? Mich würde insbesondere die CEC-Funktionalität interessieren: Kann das Gerät zuverlässig mit der Fernbedienung bedient werden?
    Kann die Kamera-Taste zum "Wecken" des Telefons aus dem Standby genutzt werden? Habe Sorge, dass der Griff zur Powertaste auf der Oberseite des Geräts auf Dauer zu umständlich ist, da man umgreifen muss.



    Moin, nein, die HDMI-Steuerung kann ich nicht testen; da gibt's aber wohl Videos (Youtube) die das demonstrieren.


    Die Kamerataste kann nicht zum Wecken genutzt werden, sondern schiesst sofort ein Photo wenn du sie länger gedrückt hälst (kannst also nicht versehentlich ein Best of Album deiner Hoseninnentasche anlegen) :)
    Umständlich nicht, das Gerät ist nun mal recht gross... stört mich aber persönlich nicht.



    Zitat

    Original geschrieben von Linkinsoldier
    Vielen Dank für den Testbericht. Zwei Fragen hätte ich aber noch:


    1) Sicher, dass man es überhaupt NICHT im Massenspeichermodus befüllen kann? Das fände ich schon SEHR schade... auch keine Einstellungsmöglichkeit im Menü???


    2) Hast du mal in den NFC Tag ausprobiert, ob es möglich ist am ende von einer NFC Aktion NFC abzuschalten (also schon eingebaut in der Aktion des Tags?



    zu 1.)
    - Mac OS X:
    Ja, ich kann im Menü nichts umstellen. Vielleicht gibt's da einen Trick/Hack... aber so finde ich dazu erst mal nichts. Mit der Sony-Bridge Software unter Mac OS kann man aber ebenfalls auf die Verzeichnisse des Telefons zugreifen - ohne die Software taucht das Gerät gar nicht erst im Finder auf.


    - Windows 7: Hier kann ich nach der Windows eigenen Treiberinstallation ganz normal auf das Gerät zugreifen - als Massenspeicher! Windows kann mit dem MTP-Protokoll umgehen, Mac OS scheinbar nicht...
    Also Entwarnung für Windows-Nutzer! :)


    zu 2.) Das muss ich ausprobieren, kann ich dir jetzt noch nichts zu sagen.



    Zitat

    Original geschrieben von Athlon700
    Danke für den Testbericht. Sollte ich mir statt dem htc One S das Xperia S holen?
    Wo käuft man das Xperia S am günstigsten?


    Das musst du offengestanden selbst entscheiden. Der Preis sollte sekundär sein. Ich persönlich war von HTC-Geräten eher entäuscht. Zwar gut verarbeitet aber beispielsweise schlechte Lautsprecher (was nützt ein Telefon, das ich nicht höre) und z.T. arg schlechte Software (HTC Desire Z war eine Katastrophe!)



    Zitat

    Original geschrieben von Staubiii
    Hat jemand Quellen wo es sonst noch außer bei Sony direkt lieferbar ist?


    system Wie lange ging die Lieferung bei dir? Und mit welcher zahlungsart?


    499,- Euro inkl. Versand direkt bei Sony. Ca 24h von Bestellung bis Lieferung. Sehr gut!
    Sony scheint endlich seinen Service auf Vordermann zu bringen :)

  • Zitat

    Original geschrieben von system02
    Die Kamerataste kann nicht zum Wecken genutzt werden, sondern schiesst sofort ein Photo wenn du sie länger gedrückt hälst (kannst also nicht versehentlich ein Best of Album deiner Hoseninnentasche anlegen)


    Lt. BDA kann man aber zumindest einstellen, ob man durch langes Drücken der Kamerataste im Schlafmodus ein Foto aufnehmen oder nur den Kameramodus starten will. Alternativ kann man die Taste auch deaktivieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von Chevygnon
    Lt. BDA kann man aber zumindest einstellen, ob man durch langes Drücken der Kamerataste im Schlafmodus ein Foto aufnehmen oder nur den Kameramodus starten will. Alternativ kann man die Taste auch deaktivieren.


    Das stimmt, aber wenn die Funktion deaktiviert ist reagiert das Telefon im Standbybetrieb nicht auf die Kamerataste und lässt sich dann ausschliesslich durch den Ein-/Ausschalter oben aktivieren.

  • Is doch OK. Kamerataste so einstellen, dass lediglich der Kameramodus gestartet wird und dann noch die Hometaste antippen.

  • Zitat

    Original geschrieben von hongetti
    Is doch OK. Kamerataste so einstellen, dass lediglich der Kameramodus gestartet wird und dann noch die Hometaste antippen.


    Dann landest du allerdings auf dem Sperrbildschirm; das Gerät wird dadurch nicht entsperrt!

  • Ich will auch schwer hoffen das man nicht so die Sperre umgehen kann^^


    Hat hier noch wer bei Logitel bestellt ?
    Wenn ja, hat schon wer einen Versandtermin, bzw. Bestätigung?

  • hat noch wer über talkwhisway.de das sxs bestellt?


    habe eben mit der tante am telefon gequatscht, da hieß es, dass das sxs am 26.3. lieferbar sei.


    hat denn sonst wer (außer direkt bei sony) schon ne versandbestätigung erhalten?

  • Zitat

    Original geschrieben von michael*1000
    Funktioniert der massenspeicher modus unter Linux ?
    Hat der standartbrowser einen zeilenumbruch so wie bei HTC ?



    Linux: Weiß ich nicht, ich nutze nur Windows und Mac OS. Wenn dein Linux den MTP-Modus von Geräten kennt wird's funktionieren. Der interne Speicher wird ausschliesslich im MTP-Modus zur Verfügung gestellt. Lässt sich im Menü auch nicht ändern!


    Was genau meinst du mit Zeilenumbruch? Wenn du die automatische Formatierung von Webseiten meinst wenn man diese vergrößert, dann ja. Rufe ich z.B. heise.de auf und tippe doppelt auf einen Artikel wird dieser vergrößert und der Text entsprechend formatiert. Falls dir das hilft!?




    Ergänzung für alle:
    In den Einstellungen unter "Storage" stehen übrigens noch folgende 2 Punkte:
    - Mount USB Storage
    - Erase USB Storage


    das ist unabhängig vom internen Speicher, ich weiß nicht ob man da externe Speicher anschliessen kann!?



    Beim Anschliessen des Ladegerätes hat der durchsichtige Balken übrigens 3x pulsiert - ich hoffe, das findige Programmierer das Ding soweit umgestalten können, das man ihn auch als zusätzliche Benachrichtigungsleiste nutzen kann :)

  • Hey Leute,


    ich war gestern Abend auf einer Sony Schulung. Die hatten genug Xperia S Geräte da zum testen gehabt.


    Mein Eindruck:


    + Extrem(!) scharfes, helles und farbenfrohes Display
    + Es ist erheblich breiter, als auf den Fotos wirkt
    + Teilweise schöne kleine Animationen
    + Schnelle Kamera
    + eine sehr schnelle Qwertz Tastatur (Fast iPhone Niveau)
    + wegwischbares Gehäuse


    - Akkudeckel bewegte sich minimal, leicht störend
    - Ruckler sowohl beim Scrollen, als auch beim Öffnen von Anwendungen
    - Browser zu ruckelig, da ist ein Galaxy S2 viel smoother
    - Lautsprecher recht laut, aber kein Volumen, sehr hochtönig; identisch wie vom Arc




    Insgesamt ein gutes Gerät. Endlich neben dem Galaxy S2 eine super Alternative. Mit dem HD Bildschirm und der 12MP Kamera sogar momentan ein Alleinstellungsmerkmal auf dem Markt.


    Dennoch reicht es nicht, um mich von meinem iPhone 4s zu trennen.


    Da wird es eher ein HTC One X oder ein S3 sein müssen.


    ---- Übrigens, das Xperia P hat ein extrem helles Display. Die White Magic Technik mit der doppelten Anzahl an weißen Pixeln hatte mich skeptisch gemacht. Aber in "Echt" blendet der Bildschirm schon :top:





    dK

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!