Sony Xperia S offiziell vorgestellt

  • Habe meins bei Logitel bestellt und eben eine Versandmitteilung mit DHL Tracking bekommen.
    (Weisses Xperia S) :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von pat20
    Hat das weisse Modell auch so eine Soft Touch Rückseite oder nur das schwarze ?


    beide

  • P oder S... P oder S... I wois net... :-( Ist das S genauso groß wie das ARC oder ein wenig handlicher?

  • Zitat

    Original geschrieben von holon
    P oder S... P oder S... I wois net... :-( Ist das S genauso groß wie das ARC oder ein wenig handlicher?


    Das S ist grösser als das ARC

  • Gehäusemaße Arc S: 125 x 63 x 8.7 mm, Xperia S 128,0 x 64,0 x 10,6 mm.
    Xperia S ist also etwas größer und es ist auch schwerer liegt aber meiner Meinung besser in der Hand. Hatte beim Arc immer Angst, das es mir durch das glatte Gehäuse aus der Hand rutscht. Das Xperia S wirkt durch das höhere Gewicht auch wertiger finde ich.



  • Ja auf der Schulung.



    Die Qualität kommt nicht an das S heran. Der Bildschirm mag zwar kleiner sein um 0,3 Zoll, aber die merklich geringere Auflösung verringert die Pixeldichte und somit ist der Bildschirm merklich gröber. Dennoch haben Fotos und Videos ordentlich ausgesehen. So stark habe ich die HD Auflösung nicht vermisst. Leider funktionierte die Kamera noch nicht( Siehe Foto ).



    Aber der Bildschirm ist schon extrem hell. Ich finde, dass die Farben durch die Helligkeit auch leicht verloren gehen.


    Am meisten störte mich bei allen drei Modellen S, P und U, dass die untere Antenneneinheit leicht gewakelt hatte, ohne gleich viel Gewalt aufzuwenden.



    EDIT:


    Übrigend wurde auf der Schulung berichtet, dass Sony die gesetzliche Gewährleistung für den Akku von 6 Monaten auf 24 Monate angehoben hat, da dieser fest im gehäuse installiert ist.


    Finde ich jetzt eine sehr gute Serviceleistung! :top:

  • nikefootball4


    Kannst du einen kleinen Vergleich vom Xperia S zum iPhone 4s und dem SGS II machen?


    Mir, und ich denke auch noch vielen anderen wäre dabei wichtig:


    1. Lautsprecherqualität?
    2. Telefonie-Verhalten? (Sprachqualität, Rauschen....)
    3. Akku
    4. Allgemeine Perfomance, Hänger?


    Ich bedanke mich bereits jetzt....


    Bin mal gespannt wer für dich der Sieger ist



  • Hey,


    leider kann ich Dir nicht alle Aspekte beantworten.



    Meine persönliche Top 3 momentan ist:


    1. iPhone 4s
    2. Xperia S
    3. Galaxy S3


    Ich selber lege aber sehr viel Wert auf einen guten Bildschirm. Der Bildschirm vom Xperia S ist der Beste, den ich je in einem Handy gesehen habe.


    Das iPhone gewinnt bei mir, da der Lautsprecher am besten ist, die Größe am passendesten, die Wertigkeit am besten und vor allem die "krazze" Performance nahezu perfekt beim iPhone ist. Vor allem jetzt mit iOS 5.1 rennt es nochmal eine Ecke perfekter. Stören tut mich die schnell unscharfen und verrauschten Fotos, sowie die mangelnde Videoauflösungseinstellung. Auch die nicht vorhandene Ordnerstruktur bringt das iPhone mich sogar fast dazu zum One X oder S3 umzusteigen.


    Platz 2 für das Xperia S. Warum ? Die Fotos sind ordentlich, die LED Leuchte, die wie ein Blitz sehr hell & schnell aufleuchtet, die gute Videoqualität, der recht ordentliche, wenn auch zu höhenlastige (ähnlich wie beim Arc, ggf. leicht in der Software optimierte Lautsprecher), aber dennoch hören sich Stimmen etc. gut an im Trailer. Dazu der HDMI Ausgang, die Beschichtung, die den Schmutz auf dem Gehäuse mit einem Wisch wegwischt, die wieder vom Werk aufgeragene Displayschutzfolie, der brachiale Bildschirm, die schnelle Tastatur, kleine & feine Details in Bezug auf Animationen etc.
    Das Xperia S ist wirklich nicht übel. Der Preis sinkt stetig und die 32GB sollten auch reichen.
    Nachteile hat es aber in der Performance, als auch im Kameramenü. 12MP, 9MP und 2MP Fotos. Was soll das ?? Auch der Browser ruckelt wie sau, wenn man vom S2 und 4s gewohnt ist. Da merkt man, dass die HD Auflösung zwar spitze in Bezug auf die Qualität ist, aber die CPU und die GPU aus dem Jahr 2010 sind meiner Ansicht nicht mehr zeitgemäß. Wenn wiederrum ein normaler Mensch sich jetzt ein Xperia S kauft und es ruckelt und er kommt vom Nokia 5800 oder N97, dann denkt er sich "Wow, wie scharf und schnell". Als S2 und 4s Benutzer sieht man es da wesentlich ruckeliger an.


    Sprachqualität und Akku konnte ich in den paar Stunden leider nicht testen.


    Platz 3 für das S2. Es ist eins der Geräte, die ein sehr sehr gutes Gesamtpaket hat. Kamera, Speicher, Super-AMOLED Plus, FullHD, microSD, MHL, flach und leicht, sehr schneller angenehmer Browser etc.
    Aber ich mag das Design von hinten nicht. Die Klavierlack ähnliche Oberfläche an manchen Bereichen verkratzt sehr schnell. Die Kameralinse verkratzt ebenfalls schnell. Der Lautsprecher ist mir zu höhenlastig. Die Displayaufösung viel zu grob. Auch die verwenderte AMOLED Technik kämpft mit Farbstichen, Musterproblemen, Einbrennungen und die TouchWiz Oberfläche ist garnicht mein Ding. Auch die Ordnerfunktion, wo SE es damals schaffte diese mit einer schnönen Animation zu bestücken, kriegt Samsung nur als normalen Ordner, wo meine Apps ganz oben in der Ecke anfangen.



    Gesamtfazit:


    Für mich momentan ist das iPhone 4s optimal. Ich werde mir auch ein iPad 3 kaufen, da ich Apple für ihre Perfektion liebe. Es funktioniert und das extrem gut. Wenn auch der Fortschrift in Bezug auf CPU nicht sehr nach vorne geht, solange es "Top" läuft, will ich nichts anderes.
    Das Galaxy S2 ist das gute 10 Monate alte Handy, was sich immer noch sehr gut hält. Bietet ein gutes Konzept und mit einem 420€ Preis ist es dazu noch faire in Bezug auf die Leistung. Aber das Xperia S ist frischer. Fühlt sich moderner an, hat die bessere Software, sowie den deutlich besseren Bildschirm. Einzig die Ruckelorgien sind leider teilweise nervig, aber als erstes HD Handy von Sony kann man es verzeichen, vorausgesetzt, dass die kommenden Updates und vor allem ICS es behebt.


    Dennoch müsste ich ein großer Sony Fan sein, um mir das Xperia S zu kaufen. Da empfinde ich ein HTC One X vom Preis her zwar (100-150€) teurer, aber die Flüßigkeit und die Performance, die ich bislang gesehen habe übertrifft das Xperia S.


    Dennoch bin ich auch vom One X nicht überzeugt. Quadcore + Singlecore hin oder her, der Tegra ist nicht mein Fall. Im Transformers Prime Tablet von Asus ruckelt mir der Quadcore doch schon für einen Prozessor mit 4(!) Kernen zu viel. Das kann das iPad 3 mit wesentlich höhrerer Auflösung und nur Dualcore CPU (Ich lasse die GPU außen vor) deutlich besser.


    So stellt sich mir auch die Frage, was das Galaxy S3 drauf hat. Ich mochte die Super-AMOLED Bildschirme sehr, aber das S2 und Note, sowie Nexus haben mich da enttäuscht. Farben hin oder her, das Xperia S hat so ein verdammt lebendigen Bildschirm, da braucht man kein AMOLED mehr. Zumindest ich nicht.



    Aktuell das Xperia S ist mein Kauftipp. Leider kann dieser im kommenden Monat durch das One X abgelöst werden. Wir werden sehen :top:

  • Zitat

    Nachteile hat es aber in der Performance, als auch im Kameramenü. 12MP, 9MP und 2MP Fotos. Was soll das ?? Auch der Browser ruckelt wie sau, wenn man vom S2 und 4s gewohnt ist. Da merkt man, dass die HD Auflösung zwar spitze in Bezug auf die Qualität ist, aber die CPU und die GPU aus dem Jahr 2010 sind meiner Ansicht nicht mehr zeitgemäß. Wenn wiederrum ein normaler Mensch sich jetzt ein Xperia S kauft und es ruckelt und er kommt vom Nokia 5800 oder N97, dann denkt er sich "Wow, wie scharf und schnell". Als S2 und 4s Benutzer sieht man es da wesentlich ruckeliger an.


    Zur Zeit wird ja Xperia S mit Android 2.3.7 ausgeliefert wird. Und Sony verwendet in dieser Android Version meines Wissens nach (auf xda gelesen) noch eine Test Version des Grafiktreibers, sodass zur Zeit der Prozessor viel kompensieren muss. Mit dem geplanten Update auf Android 4.0 sollte so etwas spätestens der Vergangenheit angehören...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!