Ja, es erschienen SOFORT (bzw. innerhalb von einigen Sekunden) sowohl PIN als auch PUK im Chat, als ich mein Anliegen äusserte, dass ich bisher weder PIN noch PUK erhalten hatte.
Als unbedarfter "Normal-Kunde" hatte ich mit einer Entgegnung wie etwa "das finde ich aber seltsam, denn nach meinen Unterlagen hatten wir Ihnen diese Daten am xx.yy.zz per Post zugesandt" gerechnet.
Dass mir nun ohne Mosern und ohne weiteres Rumgeeiere sofort diese Daten mitgeteilt wurden, empfand ich zunächst als Super-Service.
Bis dann die unverschämte Rechnung kam, auf deren Ablehnung meinerseits von denen bis heute in keinster Weise reagiert wurde.
Gut, nach meinem hier geschilderten Erlebnis und Eurem Einwand könnten jetzt zukünftige Klarmobil-Kunden versuchen, ausdrücklich nur nach der PIN zu fragen (welche mir völlig ausgereicht hätte - ich habe noch NIE eine PUK einsetzen müssen).
Ich könnte mir inzwischen aber gut vorstellen, dass auch dann unaufgefordert auch die PUK genannt würde, um daraufhin die entsprechende Rechnung verschicken zu können.