Klarmobil fordert 9,95€ für PIN/PUK

• Ja, es erschienen SOFORT (bzw. innerhalb von einigen Sekunden) sowohl PIN als auch PUK im Chat, als ich mein Anliegen äusserte, dass ich bisher weder PIN noch PUK erhalten hatte.
    Als unbedarfter "Normal-Kunde" hatte ich mit einer Entgegnung wie etwa "das finde ich aber seltsam, denn nach meinen Unterlagen hatten wir Ihnen diese Daten am xx.yy.zz per Post zugesandt" gerechnet.

Dass mir nun ohne Mosern und ohne weiteres Rumgeeiere sofort diese Daten mitgeteilt wurden, empfand ich zunächst als Super-Service.
    Bis dann die unverschämte Rechnung kam, auf deren Ablehnung meinerseits von denen bis heute in keinster Weise reagiert wurde.

Gut, nach meinem hier geschilderten Erlebnis und Eurem Einwand könnten jetzt zukünftige Klarmobil-Kunden versuchen, ausdrücklich nur nach der PIN zu fragen (welche mir völlig ausgereicht hätte - ich habe noch NIE eine PUK einsetzen müssen).
    Ich könnte mir inzwischen aber gut vorstellen, dass auch dann unaufgefordert auch die PUK genannt würde, um daraufhin die entsprechende Rechnung verschicken zu können.

• mal ne interessante frage: womit hast du dich im chat identifiziert? weil ohne identifizierung könnte ja jeder, der deinen anbieter und deine nummer kennt, an den pin und puk dran kommen.

• Zitat

Original geschrieben von denizli87 womit hast du dich im chat identifiziert?

Ich muss zugeben, dass ich das nicht mehr so genau weiss.
    Man braucht zum Einloggen ja zwei Angaben, die Rufnummer (die wusste ich ja) und ein Passwort. Wahrscheinlich hatte ich auf den Link "Passwort vergessen" geklickt und mir wurde dann ein neues an die mit meiner Rufnummer verdrahtete Email-Adresse geschickt. Damit kam ich dann rein in den Chat und ab dann sieht der Chat-Mitarbeiter ja wohl die Kundendaten.
    Es ist ja kein Chat mit zig wildfremden Personen, sondern nur ein Dialog Kunde<>Klarmobil.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!