Handy ohne Touchscreen gesucht

  • Hallo,


    mittlerweile habe ich das Gefühl, dass es nur noch Touchscreen-Handys gibt. Ich bin aber auf der Suche nach einem Handy als Geschenk. Es sollte folgende Anforderungen erfüllen:


    - kein Touchscreen
    - wenn möglich klassische Barren-Form
    - guter UMTS-Empfang (GSM geht in der Wohnung relativ schlecht)
    - brauchbare Kamera
    - MP3-Player


    Hauptsächliche Nutzung für Telefonie und SMS. Internet wird nicht genutzt.


    In der Suche werden oft das SE Cedar und das Nokia 6303 erwähnt. Diese sind aber meist nur über dubios-anmutende Händler zu, wie ich finde, überteuerten Preisen zu haben.


    Gibt es irgendwelche brauchbaren, aktuelle Alternativ-Modelle, die die o.a. Anforderungen efüllen?


    Danke an Euch im Voraus!


    Gruß
    Sven

  • Danke für den Hinweis. Das hatte ich beim 6303 übersehen ;)
    Das C5 hatte ich auch schon mal ins Auge gefasst. Um ein bisschen vergleichen zu können: gibt es da auch was von SE oder anderen Herstellern?


    Gruß
    Sven

  • Neu bleiben wirklich nur das Nokia C2-01 (kein Foto-Licht), das Nokia C5-00 5MP (kein Autofokus), das Samsung S5610 (Video lediglich QVGA, also kein VGA), das BlackBerry 9105 übrig. Letzteres befindet sich bei Saturn und Media-Markt im Ausverkauf und ist auch ohne BlackBerry-Dienste zu gebrauchen. Allerdings findet sich jeder Fingertatscher auf dem Gehäuse wieder.


    Mein Tipp ist daher entweder
    a) zu einem gebrauchten Gerät mit neuer Oberschale zu greifen (beispielsweise dem Ericsson C901, Nokia 6700 classic) oder
    b) auf Touch umzustellen.
    Mit einem großen Touchscreen macht die Mediengalerie erst richtig Spaß und Fotos mit Bekannten und Verwandten anschauen wird zum Genuss, beispielsweise dem Samsung S7250 (Webseite; Preise: [amazon=B005SGDFBC]Amazon[/amazon], Geizhals, GünsTiger.de; Tests: GSMArena, [url=http://www.connect.de/testbericht/samsung-wave-m-test-1216116,6510.html]connect[/url], Eldar Murtasin; Diskussion). Amazon-Warehouse bietet bei Sehr-Gut oder Wie-Neu wohl aktuell den besten Preis.


    Bist Du bereit mehr Geld auszugeben, bekommst Du natürlich auch mehr.
    ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!