Klassische und trotzdem hochwertige Handys verschwinden - schade!

  • Smartphones mit Android, iOS oder WM haben den herkömmlichen Geräten den Rang abgelaufen. Schade, wie ich finde. Ich selbst habe auch ein iPhone, trotzdem sehne ich mich hin und wieder, gerade am Wochenende, nach einem kleinen handlichen und edlen Gerät. Nokia 6700 oder noch besser 8800, das waren richtige Handschmeichler.
    Leider gibt es diese Geräte nicht mehr neu; ich würde mir sonst sofort eins zulegen. Trauert ihr den Geräten nicht hinterher? Mir graust es schon vor der Zeit, wo es nur noch Smartphones >4" geben wird. Der Trend geht leider eindeutig in diese Richtung.

    Gruß
    kabubasa

  • Auch sonst gibt es noch Geräte im alten Stil - aber nein - ich trauere den Geräten nicht hinterher, meine Ansprüche haben sich nämlich geändert.


    Als ich noch mit Symbian unterwegs war, habe ich auch gemeint das man mehr nicht benötigt, nach dem ersten Android und iPhone hat sich das allerdings geändert und man will die dinge nicht mehr missen :)

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • Zitat

    Original geschrieben von Roadrunner0778
    ...


    Als ich noch mit Symbian unterwegs war, habe ich auch gemeint das man mehr nicht benötigt, nach dem ersten Android und iPhone hat sich das allerdings geändert und man will die dinge nicht mehr missen :)


    Dass wir uns nicht falsch verstehen. Ich möchte mein Smartphone auch nicht missen. Zu gewissen Gelegenheiten am Wochenende und im Urlaub wäre mir nur ein kleines edles Teil lieber.

    Gruß
    kabubasa

  • Hi,


    ich nutze ein Smartphone auch nur im Auto als Navi und Blitzerwarner.


    Zum Telefonieren ist es mir zu umständlich, und ich will nicht einen Klotz von der Größe eines Ziegelsteins ans Ohr halten, das sieht irgendwie ungelenk und unelegant aus.


    Ich steige nun auf Nokia C3-01 Gold um (war eine schwere Entscheidung: 6700 Gold oder C3-01 Gold), das ist schön klein, flach und edel.



    Daß es Nokia 8910i usw. nicht mehr zu kaufen gibt, finde ich auch Schade, das war ein schönes Teil, wenn auch immer noch etwas zu dick.


    Dem 8800 trauere ich aber nicht hinterher, denn es war auch zu dick, so daß die Hosentasche über Gebühr ausgebeult wurde.


    Ich will nämlich im Sommer nur mit Jeans und T-Shirt bekleidet mein Handy dabeihaben können, ohne daß man das unbedingt sieht.


    Wenn Nokia ein Telefon mit hochwertigen Materialien bringen würde, das auch noch flach ist, würde ich es auch kaufen (das tue ich ja mit dem C3-01 auch, denn es gibt kaum Alternativen).



    Gruß


    HHFD

    Gesendet von meinem Motofone F3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!