• Hallo,


    ich habe mal geguckt, ob ich hier schnelleres Internet bekomme. Habe einmal den Verfügbarkeitscheck bei der Telekom gemacht und kann bis zu 2000 kbit/s bekommen. Bedeutet das, dass ich auf keinen Fall mehr als 2000 haben kann, auch wenn mehr drin wäre? Weil eigentlich kann man ja bis zu 16000 bekommen, wenn man einen der Call&Surf Tarife nimmt.

  • Ok, Danke. Mal angenommen die bauen hier alles ein bisschen aus und es ist mehr als 2000 möglich. Könnte ich dann mehr nutzen, oder nur bis 2000, weil ich den Vertrag so abgeschlossen habe?

  • Nein, ab dann wenn der Verfügbarkeit Check mehr ausgibt da z. B. ein Outdoor DSLAM gebaut wird gibt es auch das was im Tarif inkl. ist ;).


    Musst nur bei der Telekom anrufen von alleine passiert es meistens nicht.

  • Danke für eure Hilfe. Eine Frage noch... Kann man irgendwo sehen, wo die Telekom ausbaut?
    Und ist es warscheinlich, dass ich sehr viel weniger als 2000 kbit/s habe, wenn es schon das Maximum ist?

  • 2048 KBit/s sind schon mal ziehmlich sicher, das es noch langsamer ist, das ist aeusserst unwahrscheinlich.


    Die Telekom Angaben sind aber immer sehr konservativ. Wenn du normal bestellst und nichts weiter machst wirst du auch nur 2048 bekommen. Aber du kannst bei der Telekom spaeter anrufen, genug nerven und auf 6000RAM umstellen lassen. Dann werden wahrscheinlich so 3-4 MBit/s rauskommen.


    Oder du koenntest gleich zu einem Anbieter gehen der komplett Rate Adaptive schaltet. Dann werden wohl so 5 MBit/s das Maximum sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!