Hallo, hier mal die erweiterte Geschichte:
Apple Store Dresden Altmarkt Galerie:
Drittes Gerät mit wackeligem HomeButton.
Im Apple Store Dresden habe ich erst mal die Buttons der Aussteller getestet, die 4S hatten mehr Spiel als das 4er aber, wie man so lesen kann, ist etwas Spiel wohl in Ordnung.
10.02.2012 Termin an der Genius Bar bei "S....", dieser teilte mir mit er könne keinen Fehler entdecken, in einem mehr als abweisendem Ton - hier war wohl jemand schon morgens 10:15 Uhr schon genervt.
Ich bat darum den HomeButton mehrfach zu drücken mit dem Ergebnis das "S....." jetzt das mangelhafte Verhalten erkannte und ein Tauschgerät holte.
Das Tauschgerät wurde ausgepackt und mir zur Kontrolle übergeben, auch hier wies der HomeButton ein Spiel auf, das Spiel schien mir akzeptabel -ähnlich den Vorführgeräten.
Leider waren auf dem Gerät 2 Flecken/Kleberreste zu erkennen, einmal links oben -ließ sich mit dem Finger "abziehen" und war dann weg- und einmal rechts oben am Gerät. Rechts oben war der Kleberrest so groß das die Abdeckfolie haftete.
Ich sprach "S...." darauf an, er teilte mir mit das er das nicht ändern könnte und er mir DEFINITIV wegen dieser Kleinigkeit kein weiteres Gerät öffnen würde da dies kein Mangel sei.
Ich könnte aber "gern sofort hier im Apple Store einen Apple Care Plan abschließen, dann kann ich Dir ein Ersatzgerät holen". Ich fragte ihn ob das jetzt seinen Meinung von Service wäre worauf er mir sagte das er mir nicht anderes helfen kann. Darauf hin bat ich ihn er möge seinen Vorgesetzten holen da ich das mit diesem besprechen möchte.
"S...." ging darauf hin zu "E.." unterhielt sich mit ihm und deutete mitten durch den Apple Store mit dem Finger auf mich und meine Tochter und fasste sich mehrfach an den Kopf und schüttelte ihn.
Daraufhin kamen "S...." und Chef "E.." auf mich zu. "E.." teilte mir nun wortwörtlich mit:
"Du solltest Dir überlegen ob ein Iphone das richtige Telefon für Dich ist, Deine Qualitätsansprüche kann Apple nicht erfüllen".
Auf meine Frage ob dies sein Ernst sei bestätigte er dies und verwies mich darauf mir doch einen anderen Hardwareanbieter für meinen Mobilfunkvertrag zu suchen.
E...: "Ich kann Die hier nicht weiter helfen entweder Du nimmst das Gerät welches Dir "S..." gab oder Du nimmst Dein Gerät wieder mit".
Ich habe daraufhin "E..." gebeten mir schriftlich zu bestätigen das Mangelhafte Geräte von Apple/Ihm nicht ausgetauscht werden. Er sagte er könnte mir das nicht bestätigen, wünschte mir einen guten Tag und ging nach links hinter die GeniusBar.
Ich habe dann das Ersatzgerät genommen da es deutlich weniger Spiel am Homebutton und am PowerButton keines hatte.
Soviel zum "neuen Kundenservice" von Apple hier im Apple Store Dresden.
Grüße
sth70