Neues Iphone 4S -> zurück an T-Mobile oder Apple Care nutzen - was tun?

  • Hallo, hier mal die erweiterte Geschichte:


    Apple Store Dresden Altmarkt Galerie:


    Drittes Gerät mit wackeligem HomeButton.


    Im Apple Store Dresden habe ich erst mal die Buttons der Aussteller getestet, die 4S hatten mehr Spiel als das 4er aber, wie man so lesen kann, ist etwas Spiel wohl in Ordnung.


    10.02.2012 Termin an der Genius Bar bei "S....", dieser teilte mir mit er könne keinen Fehler entdecken, in einem mehr als abweisendem Ton - hier war wohl jemand schon morgens 10:15 Uhr schon genervt.


    Ich bat darum den HomeButton mehrfach zu drücken mit dem Ergebnis das "S....." jetzt das mangelhafte Verhalten erkannte und ein Tauschgerät holte.


    Das Tauschgerät wurde ausgepackt und mir zur Kontrolle übergeben, auch hier wies der HomeButton ein Spiel auf, das Spiel schien mir akzeptabel -ähnlich den Vorführgeräten.


    Leider waren auf dem Gerät 2 Flecken/Kleberreste zu erkennen, einmal links oben -ließ sich mit dem Finger "abziehen" und war dann weg- und einmal rechts oben am Gerät. Rechts oben war der Kleberrest so groß das die Abdeckfolie haftete.


    Ich sprach "S...." darauf an, er teilte mir mit das er das nicht ändern könnte und er mir DEFINITIV wegen dieser Kleinigkeit kein weiteres Gerät öffnen würde da dies kein Mangel sei.


    Ich könnte aber "gern sofort hier im Apple Store einen Apple Care Plan abschließen, dann kann ich Dir ein Ersatzgerät holen". Ich fragte ihn ob das jetzt seinen Meinung von Service wäre worauf er mir sagte das er mir nicht anderes helfen kann. Darauf hin bat ich ihn er möge seinen Vorgesetzten holen da ich das mit diesem besprechen möchte.


    "S...." ging darauf hin zu "E.." unterhielt sich mit ihm und deutete mitten durch den Apple Store mit dem Finger auf mich und meine Tochter und fasste sich mehrfach an den Kopf und schüttelte ihn.


    Daraufhin kamen "S...." und Chef "E.." auf mich zu. "E.." teilte mir nun wortwörtlich mit:


    "Du solltest Dir überlegen ob ein Iphone das richtige Telefon für Dich ist, Deine Qualitätsansprüche kann Apple nicht erfüllen".


    Auf meine Frage ob dies sein Ernst sei bestätigte er dies und verwies mich darauf mir doch einen anderen Hardwareanbieter für meinen Mobilfunkvertrag zu suchen.


    E...: "Ich kann Die hier nicht weiter helfen entweder Du nimmst das Gerät welches Dir "S..." gab oder Du nimmst Dein Gerät wieder mit".


    Ich habe daraufhin "E..." gebeten mir schriftlich zu bestätigen das Mangelhafte Geräte von Apple/Ihm nicht ausgetauscht werden. Er sagte er könnte mir das nicht bestätigen, wünschte mir einen guten Tag und ging nach links hinter die GeniusBar.


    Ich habe dann das Ersatzgerät genommen da es deutlich weniger Spiel am Homebutton und am PowerButton keines hatte.


    Soviel zum "neuen Kundenservice" von Apple hier im Apple Store Dresden.


    Grüße
    sth70

  • Das ist ja mal heftig! :eek: :flop:

    Zitat

    Original geschrieben von karlimann
    Ich hätte lieber bei Apple angerufen. Innerhalb 90 Tagen nach Kauf bekommst du das Tauschgerät vorab.

    Bekommt man bei Apple eine "echtes" neues Gerät?

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Hallo,


    also das Gerät kam aus einer schwarzen Plasteverpackung mit einem Ausweis von € 199,00, Seriennummer DQG...


    Die Verpackungen der Refurb.-Geräte sind doch wohl eher kleine scharze Pappkartoons.




    Grüße
    sth70

  • sth70
    das hätten sie mal mit mir machen sollen ... da wäre ich abgeganegn wie ein zäpfchen ....


    hab sowas ähnliches auch durch. nachdem die mitarbeiter den fehler nicht gefunden haben und gelacht haben, als mein Genius mitarbeiter eine kollegin gerufen habt, und beide den nicht gefunden haben, habe ich sie nochmals auf den fehler hingewiesen. dann sind beide verstummt. hab auch direkt ein neues bekommen und wurde gefragt, ob man das nicht hätte direkt sehen können ... meine antwort war, ich wurde aus dem markt geschmissen, wegen der trauerfeier für steve jobs ...


    danach hab ich mich bei der apple hotline gemeldet und dennen das nochmals vorgetragen, auch mit den extra kosten der folien, welche ich auf die geräte mache. Apple war sehr kulant und komplet anders.


    ich würd das etwas höher nochmals als beschwerde einreichen. der soll mal aufhören da zu arbeiten mti dem spruch ...


    so long

  • Hallo,


    bisher habe ich mich an die WebMail Adresse: contactus.de@euro.apple.com gewendet. Hier kam die lapidare Antwort mich über die Feedback Seite des Stores in Dresden zu melden.


    Das war`s, sowohl von euro.apple.com und vom Store in Dresden kam bisher nichts.


    Es scheint mir so das dies jetzt zum normalen Umgangston im Apple Store wird, eine sehr bedenkliche Entwicklung wie ich finde.


    sth70

  • Zitat

    Original geschrieben von sth70
    Es scheint mir so das dies jetzt zum normalen Umgangston im Apple Store wird, eine sehr bedenkliche Entwicklung wie ich finde.


    sth70


    Diese Erfahrung konnte ich bisher nicht machen, ich wurde bisher immer höflich und zuvorkommend bedient.


    Für mich immernoch auch ein Hauptgrund bei Apple zu kaufen ---> der spitzen Service vor Ort!


    Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel ... ;)

    Liebe Grüße Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!