Ebay vom 18. Januar 2012 bis 30. April 2012 keine Angebotsgebühr

  • Re: Ebay vom 18. Januar 2012 bis 30. April 2012 keine Angebotsgebühr


    Zitat

    Original geschrieben von Woler
    Na aber ob man da so viel spart?


    Da gewerbliche Verkäufer prinzipiell von dieser Aktion ausgeschlossen werden und da die Auktionen in den Kategorien "Auto & Motorrad: Fahrzeuge", "Handys mit Vertrag" und "Immobilien" ebenfalls nicht davon betroffen sind: NAJA! ....


    Könnte besser sein.

  • finde die aktion durchaus interessant. kann man mal schaun, ob jemand den rumliegenden schrott zum gewünschten preis abkauft, ohne gefahr zu laufen, dass das ding dann für 1,- weggeht.

  • wobei es - was bei ebay ja eigentlich auch zu erwarten ist - anscheinend auch eine Verschlechterung in der Aktion gibt: Die Aktion ist auf direktes Einstellen von Angeboten über das ebay-Verkaufsformular beschränkt. Früher konnte man die 0-Cent-Aktion mit 1€ Startpreis auch beispielsweise über den Turbolister nutzen.

  • Naja, so dolle ist das ja nicht gerade!? ;-)
    Gibt auch Alternativen, die nie eine Einstellgebühr berechnen...und keine Verkaufsprovision.
    <===.de

  • Das Problem daran ist halt, dass sich bei ebay für einige Artikel immer noch Höchstpreise erreichen lassen. So lohnt es sich trotz satten 9% Verkaufsprovision.


    Wobei es mir innerlich schon verdammt gegen den Strich geht, wieviel die kassieren. Bietet man auch noch Paypal an, so haben sie gleich mal 10-11% des Verkaufspreises kassiert. ebay kann es sich halt leisten...

    Viele Grüße
    Martin

  • Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Kleinanzeigen eine viel bessere Alternative sind. Gleichzeitig auf 3-4 Seiten geschaltet gehen die Sachen sehr gut - zu einem viel besseren Preis als bei ebay - weg.
    Ich nehme einfach den Wunschpreis + 10-20% und dann als VHB. Ebay kriegt nix und der Käufer freut sich, dass er/sie ein Schnäppchen gemacht hat.
    Dabei gibt es auch durchaus Interessenten, die von weit her kommen, bzw. um Versand bitten.


    Zeit muss man natürlich auch mitbringen (je nach angebotenem Artikel) - das Maximum waren bei mir 4 Monate, Minimum 3 Std..

  • Danke, muss nämlich demnächst umzugsbedingt auch einiges loswerden und hab keinen Bock mehr auf E... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!