Vodafone - angeblich Vertragsverlängerung zugestimmt !?

  • Hallo ,


    mein Mobile Connect Vertrag lief jetzt aus, nun wurde mir aber mitgeteilt, dass ich angeblich einer Vertragsverlängerung zugestimmt hätte, was natürlich absoluter Schwachsinn ist.


    Ich kann mich erinnern, dass ich kurz nach Kündigung einen Anruf von Vodafone erhielt, wo mich ein Hotliner mit nuscheliger Stimme zur Rücknahme der Kündigung bewegen wollte, habe natürlich abgelehnt.


    Ich habe jetzt schriftlich widersprochen und warte nun erstmal auf die Dinge, die da kommen.


    Wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht und wie lief das ab ?


    Grüße

  • Das gleiche Problem hatte ich auch letztes Jahr mit einem Duo-Vertrag.
    Plötzlich kam ein Brief, dass ich die Kündigung angeblich telefonisch zurückgezogen habe.
    In dem Brief stand sogar das Datum und die Uhrzeit.


    Schön, dass ich zu diesem Zeitpunkt mit Freunden im Urlaub war und die beiden Simkarten zu Hause in der Schublade lagen.


    Nach einem Gespräch mit der Hotline wurde die Kündigung wieder bestätigt und es stellte sich alles als ein Zahlendreher heraus :rolleyes:


    Es gibt wohl mehrere solcher Fälle.
    Am besten du telefonierst mit der Hotline und setzt ein schreiben auf.

  • vorallem werden kündigungsrücknahmen auf band aufgenommen. ich denke man braucht sich keine sorgen machen. falls wirklich nicht verlängert wurde und du es vergessen hast, wird dabei nix rauskommen und dir die korrigierte kündigung bestätigt.


    wenn ich mich nicht irre hatte ich das selbe problem vor jahren mal. ging aber gut, weil der provider n fehler gemacht hatte.

  • Danke für eure Beiträge, ich denke auch, dass es mit Abhören der Aufzeichnung erledigt sein sollte.


    Vor allem der größte Witz wäre ja noch, als TT- Mitglied den vollen Monatsbeitrag direkt bei VF zu
    löhnen, statt eine Subvention mitzunehmen :p :p :p

  • Wenn ein Nachweis für den Zugang der Kündigung besteht, sollte alles in Butter sein.


    Für eine "Kündigungsrücknahme", also einen geschlossenen Änderungsvertrag zum bestehenden Vertrag wäre VF darlegungs- und beweisbelastet. Selbst wenn der Nachweis gelingen sollte, dürfte der Vertrag noch widerruflich sein, sofern er im Wege des Fernabsatzes zustandegekommen ist.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!