Guthaben im iTunes-Store plötzlich weg

• Gesten ist mir was Set komisches passiert.

Da meine Holde sich diese Woche eine 15 Euro teure App gegönnt hat schmolz mein Guthaben auf knapp 19 Euro.
    Also habe ich gestern ne neue 50 Euro Karte erkauft und die dann auch aufgeladen.
    Ab diesem Zeitpunkt zeigte mir iTunes mein Guthaben mit exakt 50 Euro an.
    Also mein altes Guthaben ist weg. :eek:

Hab mich mehrmals ausgeloggt und wieder eingeloggt, aber es leibt bei den 50 Euro.
    Hab mich natürlich an den Support gewandt, aber natürlich noch keine reaktion.

Hat jemand Erfahrungen wie Apple das handhabt? Und was mache ich wenn die sagen: Pech gehabt, können wir nicht nachvollziehen.

P.s. Wenn das hier falsch ist, bitte verschieben

Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich :-D

• Geh mal in iTunes.
    Dort loggst du dich in dein Konto ein und klickst dann auf "Einkaufsstatistik".
    Dort siehst du dann alle deine Ausgaben und kannst nachvollziehen, wo dein Geld geblieben ist.

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

• Das ist mir letztes auch so gegangen. Geholfen hat es bei mir, als ich iTunes neu gestartet habe und mich neu eingeloggt habe. Ich hoffe, dass es auch bei dir klappt. :)

iPhone SE Space Gray 64 GB
    9x Vertrauensliste

• Oder hast du zufällig ein anderes bereits angemeldetes Konto mit dem Guthaben aufgeladen?

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Erstmal danke für eure Antworten.
    Ich habe es nicht auf ein anderes iTunes-Konto geladen und ein und ausgeloggt habe ich mich auch mehrmals.
    Gestern hat sich dann der Support gemeldet und wir haben noch ein zwei Dinge abgesprochen und abgeklärt. Jetzt läuft es darauf hinaus, dass da wol der Second Level Support ran muss.
    Also vom Service her erstmal ganz ok. Mal abwarten was dann schlussendlich rauskommt.

• Hast du dir wie von kossy geschrieben mal die Einkaufsstatistik angeschaut, ob da irgendwas komisches drin auftaucht?

• Ja, hab ich geschaut, aber da stehen nur die Sachen die ich schon weiß, also nix außergewöhnliches.

Schade ist, dass man nicht sehen kann wann man wieviel aufgeladen hat.

Von Apple hat sich heute auch niemand gemeldet.

Eigentlich würde ich ja nen Denkfehler bei mir nicht ausschließen wollen, aber dann hätten meine Frau und ich unabhängig von einander den gleichen Denkfehler.

• Ich hoffe dass sich das Problem bald aufklären lässt und Apple auch kulant ist, dass du dein Geld bzw. dein Guthaben wieder bekommst. Da macht man sich schon seine Sorgen, wenn das Guthaben weg ist, für was du nichts dafür kannst.

Ich würde da heute nochmal nachhacken und nicht locker lassen. :confused:

iPhone SE Space Gray 64 GB
    9x Vertrauensliste

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!