BigSIM über Vodafone SEHR LANGSAM

• Hallo liebes Forum,

ich habe seit Oktober 2011 BigSIM Prepaid mit der großen 1GB Internet-Flat. Ich nutze sie mit einem iPhone 4.

Die Mikrosim, die ich von BigSIM zugeschickt bekommen habe, war eine original Vodafone Sim-Karte.

Jedenfalls ist das Internet der größte Schrott überhaupt. Selbst in Stuttgart-Mitte, wenn ich vollen Empfang habe mit 3G, funktioniert es oft sehr langsam.
    Z.B. ein einminütiges Youtube Video zuladen, dauert ca. 10min.

Danaben liegt das iPhone 4 von meinem Bruder mit original T-Mobile Vertrag und ist rasend schnell.

Konfiguriert ist alles zu 100% richtig. Hatte schon etliche Telefonate mit BigSIM Technikern etc. Habe auch schonmal ne neue Ersatz Sim-Karte bekommen, weil vermutet wurde, dass es daran liegt. Hat alles nichts gebracht.

Nun meine Frage:
    Ist das Vodafone-Netz einfach so schlecht oder wird die Verbindung von Prepaid-Anbietern, die das Vodafone-Netz nutzen einfach gedrosselt?

• Das ist ne gute Frage. Hab gerade die App von Speedtest.net geladen und werde das diese Woche mal an verschiedenen Standpunkten testen!

Aber ich bin einfach sehr verärgert, da ich mir extra die teurere 1GB Flat geholt habe und diese 1GB NIEMALS nur annährend erreichen werde.

• Re: BigSIM über Vodafone SEHR LANGSAM

Zitat

Original geschrieben von Handynator2000

Jedenfalls ist das Internet der größte Schrott überhaupt. Selbst in Stuttgart-Mitte, wenn ich vollen Empfang habe mit 3G, funktioniert es oft sehr langsam.
    Z.B. ein einminütiges Youtube Video zuladen, dauert ca. 10min.

Vodafone ist in Stuttgart zur Rush Hour zur Zeit die reinste Katastrophe. Hatte neulich in Esslingen zum Beispiel -Drosselung ausgeschlossen - mit einer Mobile Connect Flat von VF folgende Werte.

• Ich denke auch, dass es eher Überlast als Drosselung ist, weil meine SIM (FYVE) an manchen Basisstationen echt gut rennt. Region Heilbronn ist EDGE teilweise gefühlt drei mal schneller als HSDPA

• Hallo zusammen,

ich habe mich nun länger nicht mehr zu diesem Thema gemeldet.

Habe aber die Speedtest App heruntergeladen und fleißig getestet.

Ergebnis: erschreckend!

Manchmal entstand trotz 3G und 5 Balken Empfang GARKEINE Verbindung und die App konnte sich nicht mal zu einem Server verbinden.

Manchmal bekommt er eine Verbindung, die dann aber abbricht und somit der Speedtest hängen bleibt:

Wenn ich Glück habe und es wird eine Verbindung aufgebaut, sieht es wie folgt aus:

Und dafür bezahle ich jeden Monat 12,95Euro!!!
    :mad:

• Mein Tipp: Congstar Surf Flat 1000: 1GB für 12,99€ im Telekom-Netz mit 7,2Mbit.

Warum lange ärgern mit Vodafone, wenn es zu gleichen Konditionen besseres gibt?

Grüße

iPhone X 64GB Space Gray
    Telekom Magenta Mobil M Friends Data
    iPad Pro 10,5" 64GB silber Wifi+LTE - Telekom CombiCard Data Comfort M
    Apple Watch Series 3 GPS 42mm

• Zitat

Original geschrieben von iMe
    Mein Tipp: Congstar Surf Flat 1000: 1GB für 12,99€ im Telekom-Netz mit 7,2Mbit.

Warum lange ärgern mit Vodafone, wenn es zu gleichen Konditionen besseres gibt?

Grüße

.....und wie passt deine Empfehlung zu deiner Signatur?

:D

• iMe

Das hatte ich auch vor! BigSim ist gekündigt.

Wieso bist du immernoch auf der Suche nach dem optimalen Netz. Mit was bist du bei Congstar unzufrieden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!