Quelle: AMS
Der Louts scheint noch den weichesten Übergang bei der Nase zu haben (abgesehen vom McLaren).
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Quelle: AMS
Der Louts scheint noch den weichesten Übergang bei der Nase zu haben (abgesehen vom McLaren).
also rein äusserlich sieht der mclaren am schnellsten aus. die haben es irgendwie als einziger hinbekommen, das ganze "flüssig" umzusetzen. mal schauen ob die anderen im laufe der saison das noch abkupfern.
Nur weil die ne klassische Nasenform haben müssen die noch nicht besonders schnell damit sein.
Ein Hauptvorteil der "hässlichen" Nasen ist das die Autos insgesamt höher sind und daher mehr Luft unter das Auto kommt, was mehr Anpressdruck auf den hinteren Diffusor leiten soll. Ansonsten gibt es ja noch die Spielerei mit dem Lufteinlass in dem Nasenhöcker (bisher bei Red Bull und Sauber). Wer weiß ob die Luft nicht auch irgendwie zum Heck geleitet wird.;)
liegt die nase der anderen denn "höher"? auf den fotos ist das natürlich schlecht zu erkennen wenn es um wenige mm geht.
aber für mich sieht das im prinzip so aus, dass mc laren es als einziger geschafft hat, die dämpfer niedriger/kleiner zu bauen, so daß sie sich diesen "höcker" sparen können.
keine ahnung ob das noch teil des monocoque ist, aber alle anderen lösungen sehen aus, als ob dort (evtl. aus zeitdruck) nur der vordere teil der nase angepasst worden ist und für die anschließenden teile dahinter keine zeit mehr war. ähnlich wie damals ferrari als alle die hohe nase hatten und sie dann im laufe der saison diese nachgerüstet haben. allerdings nur den vorderen teil, weil für den hinteren teil keine zeit bzw. der aufwand zu groß war.
ZitatOriginal geschrieben von stanglwirt
liegt die nase der anderen denn "höher"? auf den fotos ist das natürlich schlecht zu erkennen wenn es um wenige mm geht.
Es sind wohl doch mehrere Zentimeter die der McLaren insgesamt niedriger ist

ja aus den schaubildern geht aber nur hervor dass der oberteil der nase bei mclaren niedriger ist.
interessant wäre da noch der abstand boden -> unterseite nase.
nur daran könnte man erkennen, ob die nase nur einfach niedriger gesetzt wurde oder der vorderteil insgesamt schlanker gebaut werden konnte, was dann imho schon ein vorteil wäre.
wenn der abstand boden -> unterseite nase gleich geblieben ist, dann kommt da auch nicht weniger luft unters auto wie mit den anderen lösungen.
Spy-Pic vom AMG W03, der morgen vorgestellt wird:

Ich haue es mal hier mit rein, wenn auch etwas OT, will aber nicht extra einen Thread dafür eröffnen:
Laut motorsport-total.com wird Motorvision TV am kommenden Wochenende das NASCAR Daytona 500 live übertragen! Dazu soll es noch weitere zehn Live-Übertragungen 2012 geben.
Wenn das stimmt wäre es wirklich :top:.
Dann müssten sie nur etwas an Übertragungsqualität schrauben oder gleich auf HD umstellen. ![]()
Ich zweifel irgendwie noch etwas an der ganzen Sache, da auf der Homepage vom MV TV und auch im TV-Guide nichts steht. Außerdem führen alle Informationen im Internet auf diesen einen Artikel auf MST zurück.
ZitatOriginal geschrieben von Primetime
Ich zweifel irgendwie noch etwas an der ganzen Sache, da auf der Homepage vom MV TV und auch im TV-Guide nichts steht.
Jetzt auch auf der Website: http://www.motorvision.de/arti…19-00-uhr-live,14541.html
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!