Telekom: nachträgliche Rufnummerportierung?

  • Hallo,


    nach vielen Jahren habe ich wegen der Netzqualität meinen 02-Vertrag gekündigt. Der Anschluss wird lt. Hotline am 04.02.12 abgeschaltet. Eine schriftliche Kündigungsbestätigung liegt mit indessen noch nicht vor, werde das aber jetzt mit Nachdruck einfordern.


    Nun möchte ich mir den Telekom Special Call & Surf Mobil noch sichern, der mit den bestehenden Konditionen am 31.01.12 ausläuft!


    Kann ich auch noch NACHTRÄGLICH bei der Telekom einen Antrag auf Rufnummerportierung stellen im Februar? Wenn ja, die Fomulare gibt es im T-Punkt?


    Da bin ich doch nicht der Erste mit den Überlegungen, oder? Wer kann mir was dazu sagen?


    Vielen Dank sagt


    computer_says_no

    ...man liest sich!

  • Zitat

    Original geschrieben von zendel25
    Nein,das geht in den Tarif nicht.


    Das würde ich so nicht sagen ... die Händler bieten es nur meist nicht an, nur bei Nummern die in diesem Monat auslaufen und es min. 10 tage vorher ist um dies bearbeiten zu können - weiß nicht genau warum, vllt hat es was mit der Subventionierung zu tun?! Naja, auf jeden Fall ist meinte die Telekom-Hotline bei mir, dass ich meinen o2 o, der Ende Anfang März auslaufen würde, auf den Special C&S Mobil portiert werden könnte, es aber vorerst eine Ersatznummer geben würde, bis sie frei ist. Naja, letztlich bin ich erstmal bei o2 geblieben, da ab das Gesamtpaket stimmt und ich einige Vergünstigungen über die Jahre bekommen habe - ausserdem wird o2 sich ins Telekom Netz ab Q2 einbuchen, also sollte es auch bald wieder besser funzen

  • Zitat

    Original geschrieben von herculars
    ausserdem wird o2 sich ins Telekom Netz ab Q2 einbuchen, also sollte es auch bald wieder besser funzen


    Da hast du etwas aber deutlich missverstanden.

    iPhone since 2007-07-04

  • Naja...ob mehr Sendemasten zur Verfügung stehen oder die vorhandenen Masten besser ans Backbone angebunden werden - dazwischen liegen noch Welten ;-)

  • Solange die Qualität und Zuverlässigkeit zunimmt, soll es mir wurscht sein, was die IT-Mokel da basteln ... so tief bin ich dann auch nicht in der Materie und wenn ich überall lese, dass die Koop gerade für o2 eine Verbesserung darstellt, muss ich das so annehmen und glauben

  • Zitat

    Original geschrieben von herculars
    Solange die Qualität und Zuverlässigkeit zunimmt, soll es mir wurscht sein, was die IT-Mokel da basteln ... so tief bin ich dann auch nicht in der Materie und wenn ich überall lese, dass die Koop gerade für o2 eine Verbesserung darstellt, muss ich das so annehmen und glauben


    und die Telekom hat dann o2 in der Hand :) zumindest ansatzweise beim Datennetz, ich denke die o2 Kunden werden das auf längere sicht noch bezahlen mit negativeren Konditionen usw.

  • auch wenn es so ist, ich mache mir da als Altkunde weniger Gedanken und Neukunden haben immernoch die Wahl, zu welchem Anbieter sie gehen ... mE könnte sich dies höchstens durch abnehmenden Service bei Altkunden bemerkbar machen

  • Mir ist nicht bekannt, dass sich die nachträgliche Rufnummernportierung auf bestimmte Postpaid-Tarfie beschränkt. Und so lange man nichts gegenteiliges hört, geht das. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!