Telekom: nachträgliche Rufnummerportierung?

  • Re: Telekom: nachträgliche Rufnummerportierung?


    Zitat

    Original geschrieben von computer_says_no
    nach vielen Jahren habe ich wegen der Netzqualität meinen 02-Vertrag gekündigt. Der Anschluss wird lt. Hotline am 04.02.12 abgeschaltet. Eine schriftliche Kündigungsbestätigung liegt mit indessen noch nicht vor, werde das aber jetzt mit Nachdruck einfordern.


    Das ging mir vor gut einem Jahr auch so. O2 verhält sich wie eine verlassene Ehefrau. Absolut unprofessionell und kindisch und im geschäftlichen Bereich inakzeptabel, dass die einem die Bestätigung erst nach Auslaufen des Vertrags schicken wollen. Das konterkariert den ganzen Sinn der kurzen Kündigungsfrist im O2o.


    Die Folge war dann: Zwei andere Karten (beide gut genutzt) habe ich, anders als vorher geplant, dann nicht mehr zu O2 umgezogen.


    Zitat

    Nun möchte ich mir den Telekom Special Call & Surf Mobil noch sichern, der mit den bestehenden Konditionen am 31.01.12 ausläuft!


    Ich habe keine aktuellen Erfahrungen, aber wenn Du beim Vertragsschluss die Portierung angibst, wird das klappen. Ich würde mir eher Sorgen machen, dass O2 die Nummer wirklich am 4.2. zur Verfügung stellt. Auch da stellen die sich nämlich dumm.

  • Re: Re: Telekom: nachträgliche Rufnummerportierung?


    Zitat

    Original geschrieben von nocchie
    Ich würde mir eher Sorgen machen, dass O2 die Nummer wirklich am 4.2. zur Verfügung stellt.


    Eine Portierung zu uns nimmt ca. 6 Werktage in Anspruch, vermutlich wird das bei den anderen Anbietern auch nicht anders sein. Von daher wird der 4. Februar vermutlich tatsächlich etwas knapp.


    Am besten die Portierung beim neuen Anbieter schnellstmöglich beantragen. Eine Kündigungsbestätigung braucht man dafür nicht zwingend. Sie kann aber jederzeit über die Kundenbetreuung angefordert werden.


    Freundliche Grüße


    Sandra

  • Re: Re: Re: Telekom: nachträgliche Rufnummerportierung?


    Zitat

    Original geschrieben von o2_Team
    Eine Kündigungsbestätigung braucht man dafür nicht zwingend. Sie kann aber jederzeit über die Kundenbetreuung angefordert werden.


    Wer das selbst probiert hat, kann berichten, dass die Kundenbetreuung absolut nicht bereit ist, das zu veranlassen. Ich weiß nicht mehr, wie oft ich angerufen habe - es war ein erbärmliches Verhalten. Und verantwortlich dafür waren sicher nicht die Mitarbeiter am Telefon. Sondern eine Richtlinie vom Management.


    Wer die angeordnet hat, sollte sich schämen. Und ist verantwortlich für reichlich Verärgerung und entgangene Umsätze.

  • Zitat

    Original geschrieben von stefanniehaus
    Die Portierung wird natürlich wohl klappen. Nur dann ist Vertragsbeginn der 04.02. - was ja eben nicht gewünscht ist!


    Weil es den Wahlnetz-Call-&-Surf nur bis zum 31.01. Gibt - klar.


    Möglichkeiten:


    - Entsprechenden Tarif sofort abschließen und nachträglich portieren. Vorteil: Lückenlose Erreichbarkeit.
    - Reguläre Portierung beauftragen. Trotz Freischaltung im Februar wird der alte Tarif geschaltet, wenn die Portierung noch im Januar beauftragt wird. Vorteil: Es laufen keine zwei Verträge parallel.

  • Zitat

    Original geschrieben von Röbelfröbel
    - Entsprechenden Tarif sofort abschließen und nachträglich portieren. Vorteil: Lückenlose Erreichbarkeit.
    - Reguläre Portierung beauftragen. Trotz Freischaltung im Februar wird der alte Tarif geschaltet, wenn die Portierung noch im Januar beauftragt wird. Vorteil: Es laufen keine zwei Verträge parallel.


    Variante 1 fällt ja raus, weil nicht möglich.
    Wenn Variante 2 funktionieren sollte, dann wäre das Ziel ja erreicht.

  • Die Variante funktioniert definitiv, weil der Tag des Abschlusses zählt und nicht der Tag der tatsächlichen Schaltung. Beispiel aus dem letzten Tarifumbruch der Telekom: Wer damals eine Portierung z. B. in den Complete 120 für 49,95 € beauftragt hat, bekam ihn auch und nicht etwa den neuen Complete Mobil S mit identischen Leistungen für 10 € weniger oder den Complete Mobil M mit der WAhlmöglichkeit zwischen Festnetz- oder D1-Flat und einer netzinternen SMS-Flat. Das wird auch diesmal nicht anders sein. Schließlich unterzeichnet man den Vertrag für einen bestimmten Tarif und logischerweise bekommt man ihn dann auch. :top:

  • ich möchte mich gerne der Frage anschließen. Ich möchte auch mein O2o kündigen und zur T-COM. Da die kündigungsfrist sehr kurzfristig ist, wie wäre da die beste Möglichkeit. Meine Nummer MUSS unbedingt erfolgreich portiert werden.

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