o2 go - auch ohne Surf Flat buchbar?

  • Zitat

    Original geschrieben von AndreFo
    So Leute, das XXL Pack ist online buchbar im Kundenmenü.


    Als Beschreibung diese Info hier (bin SoHo Kunde, daher sicher die 12 GB, Privat wird wohl 10 GB haben)


    Das finde ich äußerst schwach von o2, was aber nicht anders zu erwarten war. 10GB für 44,99€ gegenüber den wesentlich leistungsfähigeren Wettbewerber Tarifen.


    Richtig schwach wirds aber erst wenn man bedenkt, wie viele Kunden damals den Active Data mit 10GB für regulär 25€ pro Monat, meist mit Rabatten zwischen 20% und 40% abgeschlossen hatten. Das bedeutet also eine Preissteigerung von rund 100% des o2 go mit Surf-Flat XXL ggü. dem Active Data bei gleichbleibender Leistung!


    Obwohl, die Leistungsfähigkeit des o2 Datennetzes bleibt ja nicht gleich, sondern nimmt kontinuierlich ab. :D

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Tja, 10 GB gibt es mit 2 Lidl Mobile Sims für 30€ und ohne Vertrag.


    O2 scheint sich wohl als Premiumanbieter zu fühlen.

  • o2 go Surf Pack M mit Laufzeit?


    Hallo


    habe da ein Problem mit meinem o2 go. Ich habe eine Vertragskarte, die von dem o2 Active Data auf den o2 go umgestellt wurde. Nun hatte ich damals schon das Problem, dass es nun plötzlich hieß ich hätte nun eine neue verlängerte Laufzeit von 24 Monaten was man mir bei Tarifumstellung nicht gesagt hatte. Damals konnte ich das nach mehreren Anlaufen mit der Hotline klären und das eingestellte Surf Pack M wurde rausgenommen.
    Jetzt habe ich vor ein paar Wochen die Datenkarte noch einmal nutzen wollen und der hier bereits erwähnte Pack Manager wurde mir angezeigt. Da ich mit der Hotline besprochen hatte, dass ich keine weiteren 2 Jahre Laufzeit möchte und vor allem weil es hieß man könne Online Datenoptionen flexibel zu und abwählen habe ich mir Die Seite mit den Optionen angesehen. Hier stand bei jedem Paket monatlich kündbar und es erschienen auch keine weiteren Hinweise.


    In dem Glauben das nun alles geklärt ist habe ich das Surf Pack M erneut ausgewählt um es für einen Monat zu buchen.


    Dann habe ich ein paar Tage später festgestellt, dass ich online in meinem o2 Account nichts an meinen Optionen ändern kann und sofort die Befürchtung wieder eine Option mit Laufzeit bekommen zu haben und über das Kontaktformular auf der o2 Seite eine Stornierungsbitte versendet. Die ist bisher nicht beantwortet worden und mittlerweile ist die Rechnung da mit den Gratismonaten, die es ja wohl nur bei neuer Laufzeitverlãgerung gibt. (:


    Wie kann sowas sein und was soll ich jetzt machen? Ich meine es kann doch nicht sein, dass o2 mir im Packmanager sagt ich kann monatlich kündigen und wenn man bucht ist alles anders. Hat sonst noch Jemand Probleme mit diesem Tarif? Ich finde das Ganze Tarifmodel auch irgendwo sehr unübersichtlich und bin langsam ratlos.


    Gruß


    MC Svente

    MC Svente

  • @ MC Svente: Hättest du da mal mich rangelassen, dann hättest du auch das bekommen was du eigentlich wolltest.


    Ich kann jedoch gerne für dich in Erfahrung bringen, welche Variante des o2 go du hast, also die ohne oder die mit 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit. Hast du letztere, so kann man auch die Surf-Flat nicht monatlich abbestellen oder ändern, sondern ist 24 Monate daran gebunden.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • vodafrank Ja das weiß man leider oft erst im Nachhinein. Du bist TK Händler oder? Ich gehe jetzt mal davon aus, dass ich die 24 Monatsvariante habe. Komischerweise steht in meinem O2 Account Laufzeit bis Ende Februar 2013.


    Und wenn ich gar nicht ohne Laufzeit ein Surf Pack buchen kann, verstehe ich nicht warum man vor der Buchung nicht deutlich darauf hingewiesen wird sondern sogar noch monatlich kündbar dort steht. Ist es nicht mittlerweile sogar geltendes EU Recht, dass Preise und Konditionen bei Online Verträgen klar zu erkennen sein müssen? Und kundenfreundlich ist das ja wohl mit Sicherheit nicht.


    MC Svente

    MC Svente

  • Pauschal kann dir hierauf wohl niemand eine valide Antwort geben.


    Ich richte denjenigen Kunden mit o2 Active Data, die mich um Hilfe bitten bezüglich einer Tarifumstellung immer den o2 go ohne Mindestvertragslaufzeit ein, sodass man bei Bedarf monatlich die gewünschte (passende) Surf-Flat buchen bzw. abbestellen kann.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von SnoopyDSL
    Tja, 10 GB gibt es mit 2 Lidl Mobile Sims für 30€ und ohne Vertrag.


    O2 scheint sich wohl als Premiumanbieter zu fühlen.


    Aber bei Lidl erhälst du keine Surfgeschwindigkeiten bis theoretisch 21,1Mbit/s (Go XL) oder 50Mbit/s (Go XXL).
    Daher das höhere Pricing.


    Das sind die LTE Starttarife.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!