Programm sichern und auf anderem Android-Gerät installieren?

• Hallo,

ich habe für mein Android-Telefon ein praktisches Programm heruntergeladen das ich im Android-Market allerdings NICHT finde wenn ich es mit einem Android-Tablett suche.

Frage: Wie kriege ich das Programm vom Handy rüber auf das Tablett?

• Daran habe ich auch schon gedacht. Unter "laufende Anwendungen" habe ich nach dem Prozess gesucht und an den Namen dann .apk gehängt zwecks Google-Suche. Ich lande aber immer nur auf Seiten die mich direkt zum Android-Market führen :-(

Betroffene Anwendung: GMX SMS

de.gmx.mobile.android.sms

Also wenn jemand helfen kann... :-)

• Zusätzlich installierte Programme findet man unter Android im Verzeichnis /data/app.
    Guck mal nach, ob Du da mit einem Dateimanager dran kommst. Bin mir nicht ganz sicher, ob man dafür root braucht.

• Zitat

Original geschrieben von system02

Betroffene Anwendung: GMX SMS

Wenn mich nicht alles täuscht, dann kann GMX Mail auch SMS verschicken, musst du mal schauen.

• aus Market mal die APP Appmonster installieren und gucken ob du die Anwendung damit sichern kannst. dann auf`s tablet kopieren dort installieren und hoffen das sie läuft

• So, danke für eure Antworten.

Ich habe es jetzt über einen Dateimanager auf die Speicherkarte des Telefons gesichert, mir das dann per Email auf das Tablet geschickt... eh voilá: Dort konnte ich es installieren und es funktioniert!

:)

Vielen Dank nochmal!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!