Probleme "individueller Ton" bei SL42

• Hallo!

Da ich gerne den "Nokia"-SMS-Ton auch beim Siemens haben würde, dieser aber nicht serienmässig dabei ist, habe ich ihn selbst komponiert. Auch als Klingelton habe ich eine individuele Melodie. Wenn ich jetzt für "Meldungen" einen individuellen Ton nehme, wird der bei mir auch als individueller normaler Klingelton genommen. Hört sich dann natürlich bescheiden an. Ist das richtig so, oder kann man beiden unterschiedliche "individuelle" Töne geben?

• Hi,

man kann dem Klingelton und dem SMS-Ton unterschiedliche "individuelle" Melodien zuordnen. Hast Du das auch ordentlich über das Profile-menü gemacht? Bei mir funktioniert das einwandfrei!

Martin

>Doggentreiber

• Zitat

Hast Du das auch ordentlich über das Profile-menü gemacht

Öhm, nö...nicht wirklich!
    Hab das Handy aber auch erst seit gestern, deswegen kenne ich mich da noch nicht so gut aus :confused:

Danke, werd es mal ausprobieren!

*EDIT*
    Klappt immer noch nicht :(
    Kann mir jemand die genauen Schritte erklären? Ich glaube schon, dass ich es richtig mache, aber irgendwie rafft das Handy das nicht...

• Menü >> Audio >> Melodien
    Jetzt einen Rufton für Anrufe und einen für Meldungen festlegen, dazu z.B. auf Individuell und dann mit der Taste nach oben bzw. unten und den gewünschten Individuellen Ton wählen.

cu
    Thomas

PS: Hab ein Posting gelöscht.

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Hallo!

So, jetzt geht's!
    Hab eigentlich dasselbe gemacht wie vorher auch, aber ich habe ein paar individuelle Klingeltöne gelöscht. Waren so ca. 7 Stück drauf, vielleicht war das Handy adaurch leicht irritiert :confused: ?! ("erlaubt" sind ja nur 3!)

Danke nochmal an alle!

Zitat

PS: Hab ein Posting gelöscht.

Danke ;)

• An der Anzahl kanns wohl nicht liegen. Ich hab, wenn ich mich nicht täusche, so um die 60 drauf und alles funzt, so wie es soll.

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten!!!

• Zitat

An der Anzahl kanns wohl nicht liegen. Ich hab, wenn ich mich nicht täusche, so um die 60 drauf und alles funzt, so wie es soll.

Echt? Hm, auch egal, jedenfalls geht es jetzt. Wenn es daran nicht lag, umso besser, dann kann ich den "ringtones"-Ordner ja noch fleissig füllen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!