Alle Symbian können seit Belle Feature Pack 2 mit exFAT umgehen, also auch das Nokia 700, Nokia 701 und Nokia 603. Das Nokia 808 PureView konnte es bereits seit Pack 1.
Hier läuft microSDXC …
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Abi99
exFAT Mobiltelefone:
– Nokia 808 PureView, aber nicht das Nokia 700
– Samsung S3 mit einigen Bugs …als könnte man ins nokia 700 ne 64GB karte packen?

-
Ja, sogar mit exFAT. Mein Nokia 700 hat meine SanDisk bis jetzt noch nicht ausgespuckt. Ich habe die ganze Nokia-Welt auf meiner 64 GB fassenden SanDisk, sind allein schon 15 GB, und noch keine Probleme in Maps oder Public Transport festgestellt. Neben dran liegt noch ein Ubuntu – für den absoluten Notfall, wenn das Nokia 700 nicht mehr ausreicht.
ZitatOriginal geschrieben von Abi99
Hat schon jemand Erfahrung mit einer [amazon=B008HK1YAA]SanDisk Extreme Pro[/amazon] UHS-Ⅰ gemacht?In meinem Nokia Series 40 macht die mir die erheblichen Kummer, Abstürze des Speichers bei Video, manchmal extrem langsam in Maps – abgesehen davon, dass sie in einem Series 40 nichts nutzt.
-
exFAT Mobiltelefone:
- Nokia Belle Feature Pack 2
Nokia 808 PureView, Nokia 701, Nokia 700, Nokia 603 - Samsung Galaxy (lediglich hochwertige Modelle)
Galaxy SⅢ, Galaxy SⅣ und alle Galaxy Note - Windows Phone 8
beispielsweise Nokia Lumia 820, Nokia Lumia 620
- Nokia Belle Feature Pack 2
-
Ab und zu taucht die Frage auf: Wie formatiere ich die Speicherkarte:
- Kann das eigene Telefon exFAT, ist nichts zu tun, denn die Speicherkarte werden als exFAT ausgeliefert.
- Kann das eigene Telefon kein exFAT, war mein Trick die Speicherkarte direkt in diesem Telefon zu formatieren. Am einfachsten gelang mir das mit Android. Die Betriebssysteme Symbian/S60 und Nokia Series 40 zicken ein wenig.
Ab und zu möchte man die Speicherkarte im Computer formatieren. Dann bitte nicht das vom Betriebssystem eingebaute „Formatieren“ benutzen, sondern den offiziellen SD Formatter, weil der sicher stellt, dass auf SD-Karten die „Protected Area“ angelegt wird (Media Key Block; MKB).
-
exFAT Mobiltelefone, Teil 2:
- BlackBerry 10.2.1
beispielsweise BlackBerry Z10 und BlackBerry Q10
- BlackBerry 10.2.1
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!