Hallo zusammen,
Besitze eine mobi-Karte, die z.Z. im EU-Ausland roamt und ausschließlich für ankommende Gespräche eingesetzt wird.
Bereits vor einiger Zeit ist mir aufgefallen, daß ich die abgebuchten Beträge nach jedem Gesprüch nicht nachvollziehen kann.
Heute habe ich nach jedem ankommenden Anruf auf dieser Karte das verbleibende Guthaben abfragen lassen und möchte Euch die abgerechneten Kosten nicht vorenthalten.
Kurz vorab: eine mobi-Karte soll ursprünglich mit einem "Reiseversprechen" zu den bekannten Konditionen kommen. Falls man dieses nicht möchte, kann man auf das "mobi-Roaming" umschalten lassen.
HIER die Übersicht von mobi selbst.
Meine Anrufe:
1. Dauer: 8:47 Minuten / Kosten: 1,00 EUR
2. Dauer: 19:15 Minuten/ Kosten: 2,05 EUR
3. Dauer: 2:33 Minuten / Kosten: 0,75 EUR
Außerdem habe ich noch in Erinnerung, daß vor ca. 1 Woche ein ca. 45-minütiges Gespräch auf dieser Karte stattfand, wo ich mich in der Sicherheit wähnte, daß es nicht mehr als 0,75 ct gekostet hätte. In der Tat war das Guthaben um einen Betrag zwischen 4-5 EUR gesunken.
Jemand eine Idee bzw. ähnliche Erfahrungen? Den Kundensupport von mobi will ich gar nicht bemühen, denn meine 1-2 Anfragen zu anderen Punkten wurden einfach ignoriert.
Mailbox ist abgeschaltet, und auch ansonsten sind keine Optionen gebucht. Andere Zwangsoptionen bei mobi soll es nicht geben.
Ich werde weiterhin den Guthabenstand genauestens verfolgen und hier posten.
Bis hierher kann ich leider keine Empfehlung für MOBI abgeben.