kann ich den Internetzugang beim c3350 deaktivieren?

• Hi,

Ich habe gerade den Samsung C3350 gekauft und möchte ihn nur als Telefon nutzen, ohne Internetzugang. Ich bin Floristin und mein letztes Handy, ein Nokia, flog ins Wasser und starb. Deshalb ein IP67. Ich möchte keinen Vertrag mit einer Flat, deshalb nutze ich eine Prepaid Karte von T-Mobile. Ich hatte geglaubt es gäbe einen Punkt im Menü um Internet zu deaktivieren, habe ihn aber leider nicht gefunden.

Würde mir bitte jemand weiterhelfen?

lG. barbara

• Zugangspunkte löschen, Verbindungsprofile etc.?
    Oder zumindest schon mal die Startseite, um über einfachen, unbeabsichtigten Tastendruck Kosten zu vermeiden.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Genau das würde ich ja gerne machen, nur, bitte entschulduge meine Beschränktheit, wie genau stelle ich das an?

lG, barbara

• Die Bedienungsanleitung (dieses lächerliche .pdf-Faltblatt) gibt keine Auskünfte, aber such mal im Menü unter "Verbindungen", da müsste auch die Netzwahl dabei sein - da kannst du die Verbindungsprofile, ("APN") editieren und/oder löschen.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 3AT // eSIM: o2 + Telekom + 1&1. Neu: [Meshtastic]

Daheim o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• ein grosses Danke

Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe, jetzt fühle ich mich viel besser mit meinem neuen Handy, habe alles erfolgreich deaktiviert. Bevor ich mich zum Kauf entschloss, bei Amazon habe ich versucht mich schlau zu machen, habe aber nur erfahren,bei Samsung.de, dass kein Samsunghandy ungefragt ins Net geht, also fühlte ich mich "sicher", mein Mann meinte auch:"das kann man abstellen"- na ja den Rest kennt Ihr. Nochmals vielen Dank. Ich habe dieses Forum bereits an Kollegen weiterempfohlen.

lG,barbara

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!