Möchte Sat-TV auf dem Notebook schaun ohne Kabel

  • Zitat

    Original geschrieben von Gallium
    Wenn die es nicht mal für nötig halten, die Angaben auf ihrer Homepage entsprechend zu korrigieren, dürfte das sicher auch ein Indiz für die weitere Programmentfaltung sein.


    Äh, die Angaben auf der HP stimmen. Die Symbolrate ist fix und hat nichts mit der Bitrate zu tun. Die Bitrate wird eigentlich von keinem Sender angegeben, weil die sehr dynamisch ist und sich häufig ändern kann. Davon abgesehen gibt es auch noch ganz andere Tricks mit der Bitrate - die ÖR-Sender füllen z.B. "leere Pakete" in den Datenstream weil die Encoder offensichtlich schlecht eingestellt sind. Nimmt man die raus, ist die effektive Bitrate nochmal deutlich geringer.


    Man kann den Stream bestimmt auch ins Internet weiterleiten (DynDNS-Adresse im Router einrichten und ein Port-Forwarding auf die Box) - von HDTV bleibt dann aber nichts mehr übrig (ist allerdings für die Mini-Displays ja auch nicht wirklich notwendig). Man sollte sich in den Boxen (sofern das geht) dann zwei Profile einstellen: Hohe Bitrate für den Betrieb im Heimnetz und eine (sehr) niedrige Bitrate für den Betrieb über das Internet.

  • Zitat

    Original geschrieben von NoFear
    Wenn du es rausgefunden lass uns es wissen, hab einen Freund der dies auch gern von extern machen würde ;)


    Funktioniert das ganze, jedoch ist der upload nicht der beste von meiner DSL Leitung aber für unterwegs mit dem iPhone mal was zu gucken reicht es. Hauptsache im WLan läuft das ganze einwandfrei und mit hoher Auflösung :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!