O2 surf Pack professionell

  • Zitat

    Original geschrieben von PeterL1910
    So eine kleine Berichterstattung von mir:


    Pack wurde am 31.03. nicht gebucht, sondern es wurde ganz normal wieder der "M" eingestellt.


    Das 1,2 GB Datenpaket wird auch nicht mehr als Möglichkeit angezeigt und ist somit nicht buchbar.
    Ein Anruf bei der sehr freundlichen Hotline brachte Verwunderung, daß das Pack nicht buchbar sei und nach einiger Zeit und Anfragen beim "Chef???" wurde gesagt, daß das Pack auf diesen Tarif niemals buchbar gewesen sei und daß die Anzeige damals ein Fehler gewesen sei.


    Schön wenn o2 das behauptet. Es ist aber schlichtweg falsch. Das 1,2 GB Pack ist nach wie vor zu jedem Blue SoHo (nicht Blue Professional!!!) ohne Aufpreis buchbar.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Was ist der Unterschied zwischen Blue SoHo und Blue Professional?

    o namorico
    -------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von namorico
    Was ist der Unterschied zwischen Blue SoHo und Blue Professional?


    Es sind zwei grundsätzlich verschiedene Tariflinien für Selbstständige/Freiberufler/kleinere Unternehmen:


    Die Blue SoHo Tarifen entsprechen den Blue Tarifen für Privatkunden und bieten als Benefit das 1,2GB Internet-Pack ohne Aufpreis bei Blue XS/S/M (normalerweise 9,99€/Monat bei Blue S/M bzw. im Blue XS für Privatkunden garnicht buchbar).


    Die Blue Professional Tarife bieten als Benefit 20% Mehrleistung auf die Tarifbestandteile sowie eine Festnetznummer mit Homezone und bei Blue M/L 30 Tage pro Jahr kostenfreies Surfen im europäischen Ausland und 60 Minuten pro Monat von D in alle ausländischen Netze.


    Unterm Strich lässt sich also festhalten dass bei Blue M und L die Vorteile bei der Professional Variante und beim Blue XS und S bei der SoHo Variante überwiegen, sofern man nicht aus irgendwelchen Gründen auf ein spezielles Tariffeature, wie z.B. die Festnetznummer angewiesen ist.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Bei mir ebenfalls, sollte zum 30ten umgestellt werden, ist dann aber einfach nicht passiert. Hab die Hotline bemüht, man wollte es nachträglich buchen, nun habe ich ein schreiben bekommen das dies nur im Professional Tarif möglich wäre (ist natürlich Unsinn), ich aber als Entschädigung eine einmalige Gutschrift bekommen würde.


    Gibt es einen anderen Weg an das Pack zu kommen?

  • Zitat

    Original geschrieben von seyham
    Gibt es einen anderen Weg an das Pack zu kommen?


    Klar, durch eine VVL. ;)
    Alles weitere gerne per PN.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • gab es denn diese Trennung zwischen soho und pro bei den alten blues auch schon?


    Denn für mich ist die Sache reichlich merkwürdig:
    Ich habe einen Blue 100 mit 120 Minuten und 10% Rabatt (Auch wenn mir nicht ganz klar ist, auf welcher Basis sich der berechnet).
    Auf der Website werde ich in den GK-Bereich -> Selbstständige geleitet.
    Bei der Bestellung war das meines Wissens ein soho-Angebot.


    Von daher würde ich, nach meinem Verständnis der alten Tarife, sagen, daß ich eigentlich an das Pack rankommen müsste (ich hatte es am Anfang auch als "buchbar" in der Übersicht).


    Aber immer wenn ich bei der Hotline anrufe, heißt es, das ginge nur mit einer VV.


    Schade. Offenbar gibt es auch bei den alten Blues Unterschiede.

  • Zitat

    Original geschrieben von southy
    gab es denn diese Trennung zwischen soho und pro bei den alten blues auch schon?


    Nein, bei Blue 100 und 250 gab es keine solche Trennung.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Also sollte bei einem Blue 100 soho eine Buchung des Pakets ohne VVL möglich sein?


    Das hattest Du ja schon von Anfang an so gesagt.


    Tja, die freundliche Hotline will leider jedesmal eine VVL eintragen, wenn ichs probiere.


    Schade.

  • Zitat

    Original geschrieben von southy
    Also sollte bei einem Blue 100 soho eine Buchung des Pakets ohne VVL möglich sein?


    So war es zumindest früher.


    Zitat

    Tja, die freundliche Hotline will leider jedesmal eine VVL eintragen, wenn ichs probiere.


    Dann wird die Hotline wohl recht haben, da sich die Aussagen inwischen wenigstens decken.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Tja, das ist dann wohl: Pech gehabt. Schade, aber eine VVL ist es mir nicht wert.


    Danke für die Info!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!