Leise Kühl-Gefrierkombination (Kühlschrank) für Wohnküche gesucht

• Moin Moin,

ich benötige für eine Wohnküche einen möglichst leise (lautlosen) Kühl-Gefrierkombination.

Von den Funktionen her sind mir NoFrost und MultiAirFlow wichtig.

Kann mir hier jemand was empfehlen? Oder wenn keiner etwas weiß, vielleicht ein spezielles Kühlschrankforum für dieses Problem.

Besten Dank!

Björn

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Such dir doch ein paar passende Modelle heraus und vergleiche die dB Angaben.

Den mit dem geringesten Wert nimmst du dann :top:

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• nofrost / multi airflow kannst du in verbindung mit möglichst leise oder gar lautlos knicken.
    solche geräte gibt es bauartbedingt nicht, weil man die lüfter bei *jedem* gerät mit dieser technik hört.

von daher musst du dich leider entscheiden ob nofrost oder möglichst leise/lautlos.

wenn wohnküche nicht gleich schlafplatz bedeutet, kannst du aber ruhig auch nofrost nehmen. sooo laut ist das nicht aber hald nicht wirklich leise oder lautlos.

• Also ich habe mir einen Bosch gekauft mit NoFrost. Aber der quietscht, drückt etc. Alles lt. Anleitung normale Geräusche.

Ich bin nun weiterhin auf der verzweifelten Suche nach einem ruhigen Kühlschrank. Der neue Bosch stört ungemein in der Wohnküche! Da in diesem Raum auch ein Arbeitsbereich enthalten ist, wäre ein deutlich ruhigerer Kühlschrank pflicht.

Könnt ihr mir etwas empfehlen? NoFrost muss nicht mehr sein, da mir die Lautstärke wichtiger ist. Frage ist nur, welcher ohne NoFrost ist richtig ruhig/ leise?

• Zitat

Original geschrieben von Bjoernyy
    Also ich habe mir einen Bosch gekauft mit NoFrost.

Welchen Bosch genau? Denn ich will mir demnächst auch einen Bosch kaufen der aber leise sein soll.. ;)

• Zitat

Original geschrieben von scaleon
    Welchen Bosch genau? Denn ich will mir demnächst auch einen Bosch kaufen der aber leise sein soll.. ;)

Bosch KGN33X48

• Zunächst ein Gerät mit nur einem Kompressor wählen. Ansonsten besteht das Risiko, dass sich bei gleichzeitigem Betrieb die Geräusche überlagern und nicht konstant sind.

Zum Anderen lässt sich bei einem Standalone-Gerät auch das aus Musik-Proberäumen bekannte Dämmungsverfahren anwenden:
    Handelsübliche Korkplatte aus dem Baumarkt kaufen und gleichmäßig lochen. Dahinter dann eine weitere Platte aufkleben und beides hinter dem Gerät (auf Kompressorhöhe) an der Wand befestigen.
    Der auftretende Schall wird nicht mehr relektiert, sondern teilweise geschluckt und gestreut.

Nehmen Sie beim Melonentest die Gurken aus der Nase, die Tomaten von den Augen und die Melonen aus den Ohren!

• Ok, gute Idee. Also an die Wandschrauben und nicht auf die Rückwand des Kühlschrankes? Oder doch?

Woran erkennt man, wie viele Kompressoren in dem Gerät verbaut sind?

• Zitat

Original geschrieben von Bjoernyy
    Bosch KGN33X48

Alles klar. Ich habe den hier im Visier: Bosch KGV33VL30

P.S. Das ist einer mit nur A++, aber will man mehr sind dann alle plötzlich 186cm bzw. 201cm hoch. Und das ist mir einfach zu groß, zu amerikanisch... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!