Brauch ich zur Einreise nach Slowenien einen Reisepass?

• ich will jetzt dieses Wochenende mit nem Kumpel nach slowenien fahren. Der hat aber keine Ahnung wo sein Reisepass ist. verplant halt der kerl :D Auf jedem Fall würd ich jetzt gern wissen ob man mit Perso auch in ein nicht EU Land reisen kann. Sprich Grenze Spielfeld Österreich-Slowenien

thx schonmal

sorry fuer die feehla

• Hallo,

Ich war letzten Sommer in Kroatien und bin da mit dem Bus auch durch Österreich und Slowenien gefahren.
    Da reichte ein ganz normaler Personalausweis.

Teilweise wollten die den nicht mal sehen. ;)

Gruß,
    Chris

• Re: brauch ich reisepass ?

Ich weiß nicht, ob ich da jetzt was verwechsle. Aber ich meine mal gelesen zu haben, daß Du kein Deutscher bist?
    Dann könnte es anders aussehen, je nach Staatsangehörigkeit.
    Bist Du Deutscher?

edit: :apaul: ! Es geht ja um Deinen Freund! Der Titel hat mich verwirrt.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• war Sommer 2000 an dieser Grenze. Wir hatten in Österreich eine Hütte gemietet und als Tagesausflug war Ljubilana angesagt. Hatte keinen Reisepass dabei und durfte einreisen.

• na dann is ja gut.
    @jopi momentan bin ich nur deutscher da die Slowenischen Pässe sich letztes jahr wieder geändert haben und ich es nicht einseh wieder für nen neuen pass zu zahlen da eh wieder neue kommen.

Die auskunft ist für einen Freund grdacht ja

sorry fuer die feehla

• Bin schon ein paar mal durch slowenien gefahren und die wollten nie nen Reisepass sehen.

• An die nötigen Infos kommen, ohne einen Thread zu erstellen?
    Lösung: Im Internet suchen ...

Im Fall von Reiseinformationen lohnt sich stets ein Blick auf die Seiten des Auswärtigen Amtes, z.B. Slowenien

Gruß, handy-andy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!