Spiegel Online - das neue bild.de?

  • Zitat

    Original geschrieben von c-walt
    Dieter Bohlen... ... als Gefahr für die deutsche Kultur ...

    Wer, wenn nicht ER?!

    Al - Andalus
    30.Dec.1066
    »remember«

  • Zitat

    Original geschrieben von schon immer hier
    a) weil wir hier nicht in S, sondern in D sind, und die sich imho wie jeder ausländer landestypischen gepflogenheiten anzupassen haben, zumal siehe b) *) ?
    (tun sie ja im laden auch. Dort kam -- wohlweislich -- nie einer auf die idee, mich ungebeten zu duzen)
    b) weil sie mein/unser geld wollen ?
    Orientierst Du Dich im umgang mit den menschen, von deren geld Du lebst, an Deiner "Kultur" oder doch eher an den erwartungen derjenigen, die für Deinen lebensunterhalt sorgen ? **)
    (es sei denn, Du wärst verwaltungsbeamter, dem es egal sein könnte / egal ist, was seine untertanen von seiner anbiedernden respektlosigkeit halten)


    Also ich wuerde nicht sagen das in Deutschland das "Sie" noch genrell eine landestypische Gepflogenheit ist. Sondern nur noch bei tendenziell eher aelteren, konservativeren, gut situierteren Gesellschaft - und die ist nun wirklich nicht die Kerzielgruppe von IKEA.


    Sondern die Kernzielgruppe von IKEA sind eher jung, progressiv mit unterdurchschnittlichem bis mittlerem Einkommen ... in in dieser Zielgruppe kommt das "Du" einfach besser an als das "Sie" .


    In einer Eckkneipe oder einem Boardershop kannst du auch kein "Sie" erwarten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!