Notebooks mit Pentium M

• Stimmt nur bedingt. Die vergangene Serie von Samsung, z.B. P10 hatte ein recht mieses Display. Ich hoffe, die haben das inzwischen ausgetauscht. Auch die Tastatur hatte mich seinerzeit nur wenig überzeugt.

• Re: Re: Notebooks mit Pentium M

Zitat

Original geschrieben von supersiggi
    Für Grafikanwendungen sind i.d.R. eine hohe Auflösung & gutes Display notwendig. Unter einer hohen Auflösung verstehe ich mind. SXGA+ (1400x1050), das Samsung kann aber nur XGA (1024x768), daher ist es eher ungeeignet.

[/IMG]

1400 * 1050 auf einem 14" Display? Wird da die Lupenbrille gleich mitgeliefert? Ich arbeitete mit 1280er - Auflösung auf einem Acer. Das war aber schon grenzwertig. Die alten Samsungs waren eher aufgrund ihrer Geschwindigkeit und ihres Displays ungeeignet.

• Re: Re: Re: Notebooks mit Pentium M

Zitat

Original geschrieben von Fibrozyt
    1400 * 1050 auf einem 14" Display? Wird da die Lupenbrille gleich mitgeliefert? Ich arbeitete mit 1280er - Auflösung auf einem Acer. Das war aber schon grenzwertig. Die alten Samsungs waren eher aufgrund ihrer Geschwindigkeit und ihres Displays ungeeignet.

Also auf der Arbeit haben wir DELL's mit der 1400er Auflösung auf 14", das geht astrein, besonders wenn man die WindowsSymbole (Arbeitsplatz, etc.) auf GROSS stell :cool:

• Zitat

Original geschrieben von Almeyda0711
    Wir reden hier aber hier nicht von einem Pentium 4 M, sondern vom Pentium M - auch in Verbindung mit WLAN und Chipsatz als Centrino bekannt. :)

Ja wird mir jetzt auch klar!
    Aber da ich mich nicht so doll mit Notebooks in der letzten zeit beschäfitigt habe ging ich mal von meinem aus. Pentium 4 M.
    So ein großer unterschied kann da auch nich sein...:rolleyes:

Sobald ich mal wieder nach Mediamarkt, saturn oder Promarkt komme werd ich mal meine DigiCam mitnehmen!:)
    Dann gehe ich mal auf schönheitssuche! Vieleicht kauf ich mir auch wieder einen. Wobei meine Wahl ja mehr auch einen normalen PC zuläuft da der in der Leistung wohl doch überragt! Aber natürlich auch wieder von HP!:top:
    Außer natürlich jemand kann mich wirklich von Sony, IBM oder einer anderen Firma überzeugen...:cool:

• Zitat

Original geschrieben von Mike100
    Ja wird mir jetzt auch klar!
    Aber da ich mich nicht so doll mit Notebooks in der letzten zeit beschäfitigt habe ging ich mal von meinem aus. Pentium 4 M.
    So ein großer unterschied kann da auch nich sein...:rolleyes:

Da sind gewaltige Unterschiede vorhanden. Lies dir mal entsprechende Testberichte durch. In vielen Anwendungen ist der 1,6 ghz centrino - Prozesser viel schneller als ein Pentium 4m, bei geringstem Stromverbrauch. Außerdem ist w-lan integriert. Es ist ein Riesenunterschied und ist vermutlich die größte Revolution im Mobilmarkt der letzten Jahre.

• Wow, bei vernünftiger Ausstattung kommt mir der DELL auf 3700 Euro.

Wie oft darf ein Studie bei nofost bestellen?

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Zitat

Wenn du nach deinem zivildienst anfängst zu Studieren dann schau dich mal bei Nofost - dort gibts IBM Notebooks für Studenten extrem günstig.

Ich werd mir wahrscheinlich bald das R40 dort kaufen - für 1500€ das wohl derzeit billigste P-M Notebook.

Hier gibt es das R40 in besserer Ausstattung zum gleichen Preis! ;)

mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54

• Zitat

Original geschrieben von stendate
    Hier gibt es das R40 in besserer Ausstattung zum gleichen Preis! ;)

Gibts leider nicht...
    Das gleiche R40 (Model TR43GGE) kostet dort 500€ mehr!

• Ihr müsst immer auf den Unterschied achten "P4m" ist gleich "m".

nach dem Nofost nun wieder geht stelle ich jedoch fest, daß mir der IBM dort zu schwach ist. 1,6 und Radeon 9000 sollens schon sein. Dazu 40 GB und 512 MB sowie DVDCDRW und hohe Auflösung.

Bei ebay sind die Yakumos/V7 etc. relativ billig

Ich denke derzeit ist Acer nicht zu toppen.

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Zitat

Gibts leider nicht...
    Das gleiche R40 (Model TR43GGE) kostet dort 500€ mehr!

OK, hast recht, aber wo genau liegt der Unterschied zwischen:

>>Prozessor (CPU)2: Mobile Intel Pentium 4 processor - M<<

und

>><<<Prozessor (CPU)2: Intel Pentium M processor<<

? (Bis auf die Tatsache, dass der vermeindlich teurere weniger MHz hat.)

Und vor allem, welcher ist zu empfehlen?

mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!