Suche Alternative zu O2o in vernünftigem Netz

  • Ich hatte jahrelang einen O2o-Vertrag und fand ihn auch ganz gut, aber in letzter Zeit ist das O2-Netz hier in München so schlecht, dass ich von O2 weg möchte.


    Ich suche:


    - Vernünftiges Netz (bleibt eigentlich nur Vodafone oder Telekom)
    - mind. 500 MB Datenvolumen im Monat inkl.
    - flexible Flat in alle Netze (im Idealfall so flexibel wie bei O2o). Alternativ: Ich telefoniere ca. 250 Minuten im Monat in alle Netze, also einen guten Preis dafür
    - keine Vertragslaufzeit (bzw. nur 1 Monat)
    - Handy brauche ich nicht (hab ein iPhone 4S)
    - SMS ist egal, verschickt ich eh kaum noch


    Bisher gefällt mir die 1&1-Flat ohne Vertragslaufzeit ganz gut, aber 40 Euro sind nicht supergünstig und bei 1&1 habe ich wegen des Service und des Geschäftsgebahrens Vorbehalte.


    Freu mich über Tipps.


    Grüße,


    Walmo

  • Discotel Smart im Vodafone-Netz.


    1 GB für 12,95 €, 7,5 ct. pro Min./SMS. Macht bei 250 Minuten insgesamt 31,70 € ohne MVLZ.

  • Oder congstar 9 Cent Tarif/Prepaid Karte


    500 MB für 9,90


    SMS und Telefonie 9 Cent


    macht dann mit Internet bei 250 Minuten 32,49 € im Telekomnetz.


    Es gibt da auch eine Fullflat für 39,90 allerdings ist die ohne Inklusivvolumen, sprich es kommen nochmal wieder 9,90 für die 500 MB oben drauf.

  • Danke für die Tipps. Habt ihr Erfahrungen mit Congstar und Discotel gemacht?


    Wie ist da der Service im Vergleich zu 1&1?


    Funktioniert dort die Visual Voicemail des iPhone?


    Der Service war bei O2 nämlich immer ganz gut, nur das Netz eben nicht...


    Ich sehe gerade Disoctel gehört zu Drillich, und das sind ja die schlimmsten. Also fällt das schon mal flach...



  • Was spricht gegen 29€ für die 1&1 All Net Flat?
    Meinst du, die Preise sinken noch merklich in den 24 Monaten.
    Ich glaube, 1&1 ist vom Preis und Netz her am interessantesten.

  • Zitat

    Was spricht gegen 29€ für die 1&1 All Net Flat?
    Meinst du, die Preise sinken noch merklich in den 24 Monaten.


    Ich habe das Gefühl, dass die Preise gerade wieder stark sinken, und bin mir sicher, dass sich vor allem beim mobilen Internet viel tun wird. Außerdem vertraue ich 1&1 nach eher schlechten Erfahrungen mit einem Surfstick nicht allzu sehr, ich möchte mich nicht länger an die binden, nur mit Ausstiegsklausel wie wir Profifußballer sagen...;)

  • Ich werfe mal FYVE (Vodafone) in den Raum. 500 MB Internet für 10 €, 200-Minuten-Paket für 12 €, 500-Minuten-Paket für 27 €, ohne Paket dann 9 ct/min.
    Ist zwar Prepaid, bietet allerdings automatische Aufladung (jeden Monat oder wenn das Guthaben unter eine bestimmte Schwelle fällt).

  • Zitat

    Original geschrieben von Jogo
    Was spricht gegen 29€ für die 1&1 All Net Flat?

    Erstaunlich, dass der Trick mit den 99-Cent-Preisen immer noch so gut funktioniert. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von blackdragon4
    200-Minuten-Paket für 12 €, 500-Minuten-Paket für 27 €

    Vorsicht, das sind reine Lockangebotspreise. Selbst wenn man die Pakete dauerhaft bucht, behält man diesen Preis nicht.

  • Zitat

    Vorsicht, das sind reine Lockangebotspreise. Selbst wenn man die Pakete dauerhaft bucht, behält man diesen Preis nicht.


    Kannst du das mit den Lockangeboten etwas näher erklären? Five fand ich nämlich auch ganz interessant.

  • Siehe Fyve-Homepage:

    Zitat

    Der Aktionspreis ist gültig für alle Buchungen eines 200-Minuten-Paketes bis einschließlich 15.04.2012. Danach gilt bei Buchung automatisch ein Preis von 15 Euro anstatt 12 Euro innerhalb der Laufzeit des Tarif-Paktes von jeweils 30 Tagen.

    Du sparst also bis Mitte April ganze 6 Euro. Und auf der Seite steht groß "Telefonieren ab 6 Cent". Das meine ich mit Lockangebot. :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!