1 Analoganschluss mit 2 Rufnummern

• Laut KD brauch ich die Homebox von denen sonst geht es nicht mit voip...
    habe nämlich grade mit der Hotline telefoniert ;)

• Zitat

Original geschrieben von iceTea10
    Laut KD brauch ich die Homebox von denen sonst geht es nicht mit voip...
    habe nämlich grade mit der Hotline telefoniert ;)

Wobei es sein kann, dass das nur eine offizielle Aussage ist - "Freaks" können trotzdem Lösungen finden...

Beispielsweise kann man bei Vodafone DSL offiziell keine Fritzbox als (ersten) Router nutzen - mit etwas Aufwand geht es aber doch...

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Wobei es sein kann, dass das nur eine offizielle Aussage ist - "Freaks" können trotzdem Lösungen finden...

Beispielsweise kann man bei Vodafone DSL offiziell keine Fritzbox als (ersten) Router nutzen - mit etwas Aufwand geht es aber doch...

schon aber die homebox von denen hat direkt den Kabelanschluss integriert und keinen normalen ADSL Anschluss ;)

• Zitat

schon aber die homebox von denen hat direkt den Kabelanschluss integriert und keinen normalen ADSL Anschluss ;)

Das ist klar, aber aus der Box führt eben Internet raus. D.h. Kabel Deutschland müsste die Internet-Signale der eigenen VoIP-Funktionalität schon blockieren, in dem Fall ginge es i.d.T. auf keinen Fall.

• Zitat

also kann man sagen: keine Homebox von KD, keine 3 getrennten Rufnummern :/

Wie gesagt, über einen externen Anbieter wie Sipgate sollte es auf jeden Fall gehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Kabel Deutschland fremde VoIP-Anbieter sperrt - warum sollten sie das tun.

• Ach, wie habt ihr oben doch so hübsch aneinander vorbei geredet :-)

Aus einem Kabelmodem kommen u. a. 2 physikalische analoge Anschlüsse heraus.
    Auf jedem dieser physikalischen analogen Anschlüsse können nur von KD bis zu 5 Rufnummern aufgeschaltet werden (, ob das sinnvoll ist oder auch nicht).
    Der KD-Kunde kann im Kundenmenü nur die Zuordnung verändern, mehr nicht.

KD gibt auch keine VoIP-Anschlussdaten heraus.

Man muss also genau eine, nämlich die betreffende, Rufnummer von KD weg zu einem anderen Anbieter portieren.

Achtung!
    Auf dem Portierungsformular muss man die obere Rubrik "Kündigung" streichen, sonst verliert man womöglich die anderen Rufnummern, die ja bei KD bestehen bleiben sollen.

Einige VoIP-Anbieter (auch Sipgate) zicken immer ein wenig rum, wenn nicht gleichzeitig der alte Anschluss mitgekündigt wird.

Zum Thema KD gibts hier umfänglich genaueres: http://www.kdgforum.de

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Zitat

Original geschrieben von .me
    Man muss also genau eine, nämlich die betreffende, Rufnummer von KD weg zu einem anderen Anbieter portieren.

Ach, das akzeptiert Kabel Deutschland auch dann, wenn der Anschluss bestehen bleibt? Dann dürfte das die naheliegendste Lösung sein.

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Ach, das akzeptiert Kabel Deutschland auch dann, wenn der Anschluss bestehen bleibt? Dann dürfte das die naheliegendste Lösung sein.

seh ich auch so :-)
    dann werd ich das so mal versuchen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!