Wie ist das eigentlich: Wenn ich zu meinem bereits bestehenden Genionvertrag zusätzlich noch einen Select (also keine Duo-Erweiterung!) abschließe, bei Antragstellung aber nicht auf die bereits bestehende o2-Rufnummer hinweise, kriege ich dann zwei Rechnungen (unter zwei Kundennummern)? Hintergund: Ich will beide Anschlüsse von unterschiedlichen Girokonten abbuchen lassen.
o2: Eine Person, zwei Verträge - zwei Rechnungen möglich?
-
-
-
Die Rechnungen werden immer für den jeweiligen Anschluss erstellt, aber zusammen verschickt, falls keine abweichende Rechnungsanschrift angegeben wurde.
Von welchem Konto letztlich abgebucht wird, hat damit (afaik!) nichts zu tun.
Von daher kannst Du also entweder die Re-Anschrift ändern lassen und/oder die Bankverbindung ändern. Es geht übrigens auch ein Konto eines (am Vertrag de facto unbeteiligten) Dritten, so lange Du O2 eine unterschiebene Vollmacht des Dritten im Original zukommen lässt!

BTW: Bei Abschluss musst Du natürlich schon auf die bereits bestehende Nummer hinweisen; schliesslich wirst Du gefragt, ob Du bereits Kunde bist. Ausserdem finden ja ein Datenabgleich und eine Schufa-Abfrage statt...

-
Also ich habe einen Genion-Vertrag und hab' dann noch einen Genion-Vertrag gemacht. o2 hat das (automatisch) erkannt und dann beide Verträge über eine Rechnung abgerechnet und mir gleichzeitig auch noch (automatisch) den Genion-Duo Rabatt eingeräumt! Find ich gut so

-
Zitat
Original geschrieben von Sebastian
Die Rechnungen werden immer für den jeweiligen Anschluss erstellt, aber zusammen verschickt, falls keine abweichende Rechnungsanschrift angegeben wurde.Also zwei Rechnungen, richtig? Darauf kommt's mir an, weil beide Anschlüsse in verschiedene Buchführungen kommen.
-
Zitat
Original geschrieben von Elefant
Also ich habe einen Genion-Vertrag und hab' dann noch einen Genion-Vertrag gemacht. o2 hat das (automatisch) erkannt und dann beide Verträge über eine Rechnung abgerechnet und mir gleichzeitig auch noch (automatisch) den Genion-Duo Rabatt eingeräumt! Find ich gut so
Das ist das Standardverfahren, wenn zu einem Genion noch ein Genion hinzukommt.
Ich will zu einem Genion einen Select hinzunehmen, um die automatische Erweiterung zu Duo zu umgehen.
-
-
Ich haben nen Genion City und nen neu dazugekommenen Genion Starter parallel laufen.
Die Rechnungen kommen im selben Umschlag und haben auch eine Gesamtsumme, aber der EVN ist komplett getrennt nach Nummern aufgesplittet und der Endbetrag pro Nummer ist ersichtlich.

Wenn Du aber zwei komplett getrennte Rechnungen willst, arbeite mit dem Trick der abweichenden Rechnungsadresse!

-
Ich habe zwei Altverträge,aber o2 schafft es nicht sie zusammenzulegen.
MfG
-
Zitat
Original geschrieben von Genion
Ich habe zwei Altverträge,aber o2 schafft es nicht sie zusammenzulegen.MfG
Genauso gehts mir auch.

-
Zitat
Original geschrieben von Sebastian
Wenn Du aber zwei komplett getrennte Rechnungen willst, arbeite mit dem Trick der abweichenden Rechnungsadresse!
Das ist vermutlich die sicherste Variante. Einen Buchstaben im Straßennamen anders zu schreiben reicht aus um die zusammenführautomatik zu überlisten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!