Tarifwechsel bei VVL - ab wann gültig

  • Hallo,


    für meinen im August auslaufenden T-Mobile Vertrag wird mir eine VVL im Kundencenter angeboten.
    Den Vertrag würde ich gerne bei der nächsten VVL in einen günstigeren Tarif umstellen.


    Wenn ich nun vorab diese VVL durchführe, ab wann wird der neue günstigere Tarif mit weniger Grundgebühr geschaltet, sofort oder erst im August?


    Vielen Dank für Eure Hilfe!


    Gruß,


    Christian

  • Tarif gilt ab sofort nach der VVL. Die 24 Monate MVLZ werden aber dann erst am August hinten drangehangen!


    Gruß

  • Vielen Dank erstmal für die Antwort!


    Habe im Internet aber folgenden Satz gefunden:

    Zitat

    Die Verlängerung zum günstigeren Tarif lässt sich ein halbes Jahr vor Ablauf Ihres bestehenden Vertrages bestellen, der monatliche Preis wird dann ab Ende des alten Vertrages vergünstigt. So sichern Sie sich schon heute die günstigen T-Mobile Angebote und nutzen diese, sobald der alte Tarif laut Mindestlaufzeit beendet ist.


    Was dieser Aussage etwas widerspricht.


    Kann jemand die Aussage von Crone83 bestätigen?


    Vielen Dank

  • Ich. Der neue Tarif wird ab sofort wirksam, der Vertrag verlängert sich nach Ablauf der 24 Monate um weitere 24 Monate. Ich habe mal nach dem Satz gegoogelt. Er stammt von keiner offiziellen Telekom-Seite. Da es nur diesen einen Treffer gegeben hat, schließe ich aus, dass dieser Text von einer anderen (offiziellen) Seite kopiert wurde.

  • Zitat

    Original geschrieben von firefly82

    Kann jemand die Aussage von Crone83 bestätigen?


    Vielen Dank


    kann ich bestätigen . war bei mir auch so .


    Gruß Nico

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!