VDF: Brauche Hilfe bei interner Portierung

  • Hallo Zusammen,


    ich habe einen Vodafone Laufzeitvertrag der schon seit längerem besteht. Nun habe ich mir bei eBay eine CallYa Karte mit sehr schöner Rufnummer ersteigert und wollte diese dann auf meinen bestehenden Vertrag bei Vodafone portieren. Auf Nachfrage bei Vodafone wurde mir dann mitgeteilt, dass diese Rufnummer nicht portiert werden könnte weil es eine "interne Portierung" bei Vodafone nicht gibt und die Rufnummer daher nur in einen neuen Vertrag umgestellt werden könnte.


    Das kann doch nicht wirklcih so sein?


    Hat jemand von Euch noch eine Idee was ich machen könnte oder hat es von Euch schon einmal jemand geschafft das zu bewerkstelligen?


    Oder funktioniert der Weg evtl (teuer und umständlich) die Rufnummer von Vodafone zu SimYo zu portieren und von SimYo zu Vodafone zurück?



    Freue mich über jeden Tipp!


    Vielen Dank!

  • Eine interne Portierung ist in der Tat nicht möglich. Einziger Ausweg ist der von Dir beschriebene: Die Rufnummer zu einem anderen Anbieter portieren und danach wieder zurück als nachträgliche Portierung auf den Laufzeittarif drauf.

  • schreib doch mal an den vorstand ob sie dir nicht aus kulanz die rufnummern kreuz tauschen. so ein schreiben soll schon "wunder" bewirkt haben ;)

  • Hatte ich auch mal vor - ist aber nicht möglich! Hättest dich vorher informieren sollen ...

  • Es kann mit keiner erzaehlen, dass es nicht
    moeglich ist, eine CallYa Karte platt zu machen
    und die dann wieder erneut bei einem
    Rufnummernwechsel auf dem Vertrag zu vergeben...


    Hmm... weiss denn jemand ob ich die Nummer von
    CallYa zu simyo portieren kann und dann sofort
    zurueck zu Vodafone auf den Laufzeitvertrag?
    Oder spricht da was gegen?

  • Also ich habe auch mal eine individuelle Hilfe erfahren bei Vodafone.
    Da gibt es Ausnahmen und Wege...


    Aber der Weg über Simyo ist der wesentlich kürze und nervenschonendere...

    Signature sux

  • Zitat

    Original geschrieben von d4ncer
    zB das simyo die Nr erst nach ner Zeit freigibt?


    Da hab ich noch nichts von gehört, und auch meine bisherigen Erfahrungen widersprechen dem :) Umweg über simyo sollte funktionieren. Alternativ geht auch Congstar s.i.w.

  • Zitat

    Original geschrieben von d4ncer
    Es kann mit keiner erzaehlen, dass es nicht
    moeglich ist, eine CallYa Karte platt zu machen
    und die dann wieder erneut bei einem
    Rufnummernwechsel auf dem Vertrag zu vergeben...


    Selbst, wenn es irgendwie technisch möglich ist - es wird nicht angeboten. Aus die Maus! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!