Ubuntu für Android

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Ich habe die Entwickler – war nicht nur Marketing – auf den Messen persönlich getroffen. Lag kniend vor denen. Und habe keine Binary bekommen. Allerdings durfte ich ausgiebig mit dem gezeigten Nexus 4 spielen. War ganz normal über dessen Micro-USB (DisplayPort) an einen HDMI-Fernseher angeschlossen.


    Ja, Display-Port bzw. MHL oder SlimPort ist auch gut, ist nur ein Bißchen blöd wenn du keinen separaten HDMI-Anschluss hast weil du dann keine externen Quellen mehr anschließen kannst wie USB-Laufwerk, usw. Maus und Tastatur gehen ja sowieso über BT. Soweit ich weiß werden die Signale je nach Bedarf an die selbe Buchse geschickt auch wenn sie miteinander nichts zu tun haben, oder?


    Wie war dein Eindruck, läuft es stabil. Kann es zumindest mit den portablen Linux-Distributionen auf dem "normalen" Rechner mithalen? Das wäre doch ein klarer Fall für Chrome OS oder wie siehst du das? Schade dass man dort keine lokalen Binaries installieren kann wie bei Ubuntu.

  • Zitat

    Original geschrieben von maxinsane
    Ist nur ein Bißchen blöd wenn du keinen separaten HDMI-Anschluss hast weil du dann keine externen Quellen mehr anschließen kannst …

    Genau dieses Problem wurde beim Mobility DisplayPort (myDP) seit Anfang an bzw. mit MHL Version 2.0 gelöst. Der USB-Host bleibt erhalten.

    Zitat

    Original geschrieben von maxinsane
    Kann es zumindest mit den portablen Linux-Distributionen auf dem "normalen" Rechner mithalen?

    Es war ein vollständiges Ubuntu, also nichts weggelassen. Im Gegenteil, im Notification-Bereich sind sogar Hinweise auf das Mobiltelefon eingebunden (SMS und so weiter). Lediglich die Geschwindigkeit war noch nicht voll ausgereizt und angeblich noch ab und zu Grafikfehler – die ich nicht finden konnte. Alles was ich machte, lief stabil. Im Gegenteil: So wie es dasteht, ist es bereits heute der ideale Ersatz, wenn nächstes Jahr das Windows-XP in einigen Firmen ausgemustert wird. Aus dem Hintergedanken hatte Canonical vermutlich beim Ubuntu Edge auch dieses Firmen-Package angeboten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!