Kann man die 3G-Internetverbindung des E7 über WLAN mitbenutzen

• Der Betreff sagt es eigentlich schon:

Ich möchte die UMTS-Internetverbindung eines E7, das als Client an einem WLAN-Accesspoint angemeldet ist, an andere Clients in diesem WLAN freigeben. Geht das?

Joikuspot scheidet aus, weil unter den Clients auch ein Android-Tablet ist, das mit ac hoc nicht umgehen kann.

• Joikuspot ist doch keine AdHoc Verbindung, das ganze hat sich bei mir mit dem N82 immer als normaler AP gezeigt.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• leider doch, sogar Joikuspot weist auf dieses Problem auf Ihrer Webseite hin.
    Ich frage mich aber, ob überhaupt ein Mobiltelefon etwas anderes bereitstellen kann, als einen Ad-Hoc Zugangspunkt?

Das Problem liegt ja vor allem an Android, bzw IOS betrifft das auch, da beide Systeme Ad-Hoc Zugangspunkte nicht zulassen (Es wird vermutet, dass die Mobilfunkanschlüsse gefördert werden sollen:))

Soweit ich glelesen habe, gibt es aber Workarounds, wozu man Android aber von seinen Fesseln befreien muss :)
    lg mayba

• Ist das dann abhängig von der verwendeten Symbian Version? Weil wie gesagt, beim N82 wars kein AdHoc...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Deshalb dachte ich ja daran, das E7 ganz normal als Clienten anzumelden und dessen Internet im WLAN bereitzustellen.

Zu Hause habe ich das früher mal gemacht, da musste der Accesspoint in der Hausmitte stehen (wegen Empfang bis zum Boden) und im Keller war das DSL. Mit einer Buffalo-Bridge als Client im WLAN zum DSL-Router funktionierte das tadellos. Letzterer war natürlich dann das Gateway.

Diese Rolle müßte nun das E7 spielen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!