Newcastle Brown Ale (u.a.) : woher in Deutschland?

• hallo,

kennt jemand von euch Bezugsquellen für folgende Biere:

- Henninger Bräu "Highlander"
    - Newcastle Brown Ale

Natürlich in Flaschen für Privatabnehmer. Ein Fass hilft hier mal weniger ;)
    und Kneipen, die es vom Fass anbieten sind auch nicht wirklich nützlich.
    Irgendwelche "echten" Läden sind gefragt....

Prost!
    d@niel

• Online oder Reallife? :D
    zumindest das Newcy sollte in jedem besseren Getränkehandel zu beziehen sein. Das Highlander habe ich auch außer auf Bierbörsen noch nicht gesehen.

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Newcastle Brown? *yuck* :D Das ist eines der wenigen, die ich in UK stets gemieden habe... Aber Geschmäcker sind ja verschieden. ;)

Guck mal unter http://www.biershop.de, die haben beides, ist halt nur doof mit Versandkosten (9,90€ für bis zu 6 Flaschen).

Enttäuscht vom Affen schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

- Mark Twain -

• seb: wir haben hier einen (wirklich) preisgekrönten Getränke-Handel fast um die Ecke, die haben erstaunlich viel... aber die o.g. Bier´s leider nicht.
    Will heisen: es geht um "echte" Bezugsquellen.

Meine künftige Stammkneipe (?) hat zum Glück das Newcastle vom Fass... aber so ein Fläschen im Kühlschrank wär´ schon auch nett ;)

Jeeves: ja, Geschmäcker sind verschieden, ich mag das Zeug gerne. Ist nur etwas lästig, es jedesmal aus UK herzuschleppen ;) Beim biershop.de kostet das 0,33er-Fläschchen stolze 1,69. Das ist es mir nun auch nicht wert. Da lohnt es sich ja ehr, mit RyanAir und Rucksack ins Erzeugerland zu reisen ;-)

d@niel

• Also in Stuttgart und Tübingen gab es das Newcastle Brown Ale jeweils in den English Shops, wobei die Preise jedoch recht hoch waren.
    Gruß Björn

• Re: Newcastle Brown Ale (u.a.) : woher in Deutschland?

Hallo,

das Newcastle hat(te) Marktkauf im Programm.
    Ansonsten mal Selgroß/Metro/Mios probieren, oft haben die das auch.

gruß

Mike

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• Hm, ich hab das Highlander mal in Ludwigsburg (bei Stuttgart) in einer Kneipe aus der Flasche bekommen, werde das nächste mal dort nachfragen, ob der Wirt vielleicht eine Bezugsquelle hat :)

MfG
    Upprcalypse

KN-Bug? -> PN :)

• Das Newcastle ist nach diversen bayerischen Bieren mein absolutes Lieblingsbier.

Wäre also auch an Bezugsquellen interessiert bzw. nächste Woche kommt mein bester Freund aus Newcastle! zu Besuch, der ganz gut über Biere Bescheid weiß und vielleicht Abhilfe weiß (Obwohl er eigentlich immer sehr zufrieden mit dem hiesigen Bier ist;) )

Er behauptet übrigens, daß Guiness das gesündeste Bier ist, weil es besonders Ionen haltig ist, weswegen es in England als Medizin benutzt wird (v.a früher).

Allerdings behauptet man hier das gleiche von Weißbier und der Hefe (weswegen man als bayuwarisches Kind schon sehr früh mit Bier in Kontakt kommt (ich wenigstens):D

• @ d@niel: AFAIR kostet Newcastle Brown auch in UK nicht gerade wenig. Etwa 90p wenn ich mich recht erinnere (in off licence shops).
    Aber günstig ist das in der Tat nicht... Je nachdem wo du wohnst, lohnt es sich evtl. mal die Gelben Seiten nach Getränkehandel durch zu telefonieren...

Der Tipp mit Ryanair und so ist übrigens meist meine Wahl, wenn ich mal wieder Bock auf Maltesers (ich weiss, gibt's inzwischen auch hier), Red Stout & meine englischen/schottischen Freunde hab. Meist günstiger als Freunde am anderen Ende Deutschlands zu besuchen...

Enttäuscht vom Affen schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

- Mark Twain -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!