Suche günstigen Flug in die USA an die Ostküste

  • ein flug, den man an seine reise anhängt aber idR nicht antritt
    durch bestimmte kombinationen kann so der flugpreis gesenkt werden (treibstoffgebühren fallen z.T. weg)


    für weitere infos findest du über google zig foren


    nokia*night*

  • Zitat

    Original geschrieben von nokia*night*
    ein flug, den man an seine reise anhängt aber idR nicht antritt
    durch bestimmte kombinationen kann so der flugpreis gesenkt werden (treibstoffgebühren fallen z.T. weg)


    für weitere infos findest du über google zig foren


    also ich habe einen Flug, der glaube ich ein "Schwanzflug" sein könnte.


    Ich fliege ab Frankfurt nach New York, jeweils mit Zwischenlandung in Kanada (Toronto und Ottawa).
    Ich habe mir nun überlegt, dass ich beim Hinflug beim Umstieg in Toronto aussteige und gar nicht erst bis New York fliege.
    Den Rückflug würde ich dann wie geplant NY-Ottawa-Frankfurt machen.


    Aber wie ist das mit dem Gepäck? Komme ich da überhaupt beim Umstieg dran?
    Weil sonst kann doch so ein Schwanzflug gar nicht funktionieren, oder?

    Viele Grüße


    Martin

  • DAS würde ich nicht machen, in 99% der Fälle verfallen dann nachgelagerte Segmente des Tickets, sprich: Du kommst nicht mehr zurück.
    Die meisten Tickets müssen so abgeflogen werden, wie es das Routing vorsieht. Die letzte Teilstrecke (bei nem Schwanzflug zB) könntest du hingegen verfallen lassen.


    Achja, Schwanzflug: Es gibt eine große Airline eines europäischen Inselstaates, die "vergisst" bei Buchung über bestimmte Buchungssysteme (daher nicht über jedes Reisebüro/Website buchbar), den Kerosinzuschlag, wenn man an die eigentliche Strecke noch ein kleines inneramerikanisches Segment mit einer kürzlich pleitegegangenen großen Ami-Airline anhängt, also zB DUS-LHR-JFK-LHR-DUS + BOS-JFK oder LAS-LAX oder ähnliches...

    Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

  • das ist kein schwanzflug. und wenn, dann einer, der vermutlich nicht funktionieren wird, weil man dich auf dem rückflug nicht mehr mitnimmt.

  • Schwanzflug heißt, daß der Flug im Regelfall hinten dran hängt. Je nach Ticket kann man den auch ins Routing einbinden, aber nur, wenn man die Strecke tatsächlich fliegen möchte.
    Um also bei meinem alten Beispiel zu bleiben:


    klassischer Schwanz (muß nicht geflogen werden, weil kein Segment mehr hinterher geflogen werden muß: DUS-LHR-JFK-LHR-DUS + JFK-BOS zu späterem Datum, also von Düsseldorf via London nach New York City und auf gleichem Weg zurück


    integrierter Schwanz (muß geflogen werden, sonst werden alle dahinterliegenden Segmente wegen no-show gelöscht): DUS-LHR-JFK-BOS-LHR-DUS, also von Düsseldorf via London nach New York City und von dort über Boston und London zurück.


    Ich hoffe, das war verständlich erklärt.

    Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

  • Nokia: Vor zwei Jahren war bei mir und meinem Routingbeispiel 2 der Kerosinzuschlag komplett nicht aufgeführt. Du hast aber schon Recht, teilweise werden die Zuschläge schon erhoben. Ich wollte nur mit meien Ausführungen einem Laien das System grob erklären und nciht noch weiter verwirren mit teil ja/teils nein.
    Einigen wir uns doch darauf, daß der Ticketpreis bei Schwanzflugbuchung nicht unerheblich sinkt.

    Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

  • OK :)


    ich bin aktuell auch auf der suche für den sommer, aber mehr als 100€/Person bekomme ich nicht weg
    da dürften sicher noch gut 100€ an zuschlägen enthalten sein


    aber ich werde weiter suchen :)


    nokia*night*

  • Im Endeffekt gibt es drei "Rennstrecken", die sich zum schwänzeln eignen: BOS-JFK, LAS-LAX und SMF-SJC. Ruhig auch mal in der jeweiligen Gegenrichtung probieren und die Matrix nach günstigen Terminen für die Schwänzchen bemühen, kann auch noch n paar Talerchen Ersparnis bringen.

    Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!