Suche günstigen Flug in die USA an die Ostküste

  • Stimmt. Aber wenn es funktioniert, kann man teilweise die YQ-Zuschläge nahe Null drücken.
    Dann wird es interessant, wenn Steuern/Gebühren hoch, der Flugpreis an sich aber niedrig ist.


    Letzte Woche habe ich knapp 10 Stunden probiert, aber aus dem 550 Euro Flug TXL-MCO einen 475 Dollar(!) -Flug gemacht, mit Abstecher nach NYC.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Das bestätigt die Vermutung, dass die Profis sich fast immer etwas günstiges basteln können. Leider auch meine Befürchtung, dass selbst den Experten die Schnäppchen nicht in den Schoß fallen. Wenn mir einmal langweilig sein sollte, werde ich mich vielleicht noch einmal dazu aufraffen, mich damit zu beschäftigen.


    Nur aus Neugierde, wie sind denn aktuell die Spezialpreise nach Amerika, SO-Asien (z. B. HKG, BKK, KUL) und Down Under?

  • Zitat

    Original geschrieben von jerx
    Nur aus Neugierde, wie sind denn aktuell die Spezialpreise nach Amerika, SO-Asien (z. B. HKG, BKK, KUL) und Down Under?


    Das kann man so pauschal überhaupt nicht sagen, da das immer extrem mit dem Reisezeitraum steht und fällt. Ein (fiktiver) Preis von 300 EUR für FRA-NYC ist außerhalb der Saison nichts Besonderes, während das im Sommer kaum zu erreichen sein dürfte.


    Es hängt außerdem immer sehr von der individuellen Schmerzgrenze ab. In den einschlägigen Foren werden auch gerne mal Preise von <200 EUR für Transatlantikverbindungen diskutiert. Das sind dann i.d.R. aber Verbindungen, die außerhalb von Deutschland starten, mehrere Umstiege erfordern und/oder verschiedene Start-/Zielflughäfen haben. Es muss dann jeder für sich selbst bewerten, ob einem die mögliche Ersparnis den Stress wert ist.

    von meinem Nokia 5110 gesendet

  • Ich meinte die realistischen Preise außerhalb der Saison, die auch für die arbeitende Bevölkerung realisierbar sind. Wenn möglich sogar mit etwas Vorlaufzeit, um Urlaub genehmigen zu lassen. Das auf Schnäppchenseiten gepostete Angebot via Brüssel/Mailand war für mich völlig uninterssant.


    Was ist denn beim Linienflugverkehr außerhalb der Saison? Außerhalb der Sommerferien und den Hauptfeiertagen wie Weihnachten und Ostern? Hängt es vom Reiseziel ab? Gibt es da überhaupt allgemeingültige Regeln? Ich weiß, dass Hotels in Asien zu unseren Wintermonaten oder zu bestimmten asiatischen Feiertagen merklich teurer werden. Bei den Flügen scheint mir das aber nicht der Fall zu sein.


    300 EUR für FRA nach NY hört sich vielversprechend an. Wie sieht es mit der Westküste aus? SO-Asien? Australien?

  • wie milhouse schon korrekt geschrieben hat, ist es pauschal so gut wie unmöglich preise zu nennen
    wenn du dich auf bestimmten foren und blogs etwas umsiehst, kannst du ggf. in erfahrung bringen, was innerhalb der letzten monate machbar war
    das dies jedoch "außerhalb der saison" (auch wieder definitionbedürftig) in der zukunft identisch machbar ist, steht auf einem anderen blatt


    ich würde schätzen, dass die günstigen preise richtung usa wohl bei 200/ost und 300/west lagen, asien und australien verfolge ich nicht so intensiv, doch ersteres dürfte auch in diesem bereich liegen, zweiteres wohl so 500-700


    v.a. direkt aus DE ist es meist teurer (luftverkehrsabgaben sei dank), sodass sich umwege über das benachbarte ausland (BE, NL, IT, etc) preislich lohnen
    der aufwand für einen zubringerflug (+ggf. übernachtung) machen die preise meist aber wieder uninteressant
    vom zusätzlich notwendigen urlaubstag ganz zu schweigen
    wohnt man jedoch in grenzregionen kann es teilweise interessant sein


    nokia*night*

  • Danke für euren Input! Auch wenn ich immer noch daran zweifel, dass es sich für mich lohnt, werde ich mich auf jeden Fall noch einmal dem Thema widmen. Immerhin hätte ich dann Gewissheit.

  • das thema ist komplex und einen 3-seiter mit steps wirst du wohl nicht finden
    für 1 flug wird sich die zeit sicher nicht lohnen, doch wenn du öfters langstrecke fliegen möchtest, lohnt sich das schon mit der zeit


    nokia*night*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!