ich habe in meiner liste noch folgende:
LAS-PHX, DEN-SLC und DFW-OKC
mit letzterem erziele ich bei meiner suche bisher die besten ergebnisse (wenn es meist auch nur einige € sind)
nokia*night*
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ich habe in meiner liste noch folgende:
LAS-PHX, DEN-SLC und DFW-OKC
mit letzterem erziele ich bei meiner suche bisher die besten ergebnisse (wenn es meist auch nur einige € sind)
nokia*night*
Stimmt, die Denver-Strecke hatte ich ganz vergessen und deine letztgenannte klingt auch sehr interessant.
Was mich noch interessiert und ich bisher noch nicht habe rausfinden können, kennen die JetBlue-Preise nur eine Richtung (nach oben)? Oder besteht aus Erfahrung noch die Chance von fallenden Kursen für einen Flug von FLL nach JFK im Oktober?
Oh ja, da war ich auch in Boston... und 2010 für ~240 EUR mit Hansens über ltur auch noch mal...
nochmal zum Thema Schwanzflug.
Schwanzflug bringt ja nur etwas, wenn das ganze auf dem Rückflug passiert, da beim "schwänzeln" auf dem Hinflug zu 99 Prozent der Rückflug storniert wird.
Wie macht ihr das dann? Ihr wollt ja schließlich auch wieder heim.
Bucht ihr zwei Einzelflüge oder wie?
blacksun: ich hatte doch auf der ersten Seite extra ein mögliches Routing beschrieben... Aber für dich auch gern nochmal.
Also, man sucht zB günstige Flüge von Düsseldorf (DUS) nach Boston (BOS) und zurück. Also bemüht man online Reisebüros wie travelocity.COM oder .CA mit einem Multistop-Flug.
Dort tippt man also als erstes seine tatsächlich gewünschten Flüge ein. In dem Beispiel DUS-LHR, LHR-BOS und BOS-DUS (reicht, man muß zurück nicht zwingend den Zwischenschritt London LHR suchen!) jeweils mit den passenden Daten und anschließend ein weiteres Segment (Beispiele weiter oben) zu einem späteren Zeitpunkt. Klar soweit?
OK, Fortgeschrittene wollen evtl zwei Städte sehen, zB Boston und New York. Diese können den Schwanzflug auch in die Mitte legen, also DUS-LHR, LHR-BOS, BOS-NYC (Schwanz!) und dann NYC-DUS. Wichtig hierbei alle Segmente genauso zu fliegen!
In beiden Fällen Flüge mit der europäischen Insel-Airline und dem ami Pleite-Flieger zu wählen.
Bei Fragen fragen, aber bitte vorher mal etwas weiter vorne lesen.
Hi,
Wie weit im voraus sollte man denn anfangen zu suchen?
Wir wollen im Oktober 2013 nach LA und von Miami aus zurück, das ganze natürlich möglichst
günstig. Von LA nach Miami gehts per Schiff, also da muss nicht geflogen werden
Bei meinen ersten Suchen habe ich Preise von 800 Euro - 1200 Euro gefunden, was schätzt ihr denn so ist realistisch machbar für die Route?
ZitatOriginal geschrieben von Amerikaner
jeweils mit den passenden Daten und anschließend ein weiteres Segment (Beispiele weiter oben) zu einem späteren Zeitpunkt. Klar soweit?
habe ich das richtig verstanden, dass das Geheimnis des Schwanzfluges beim Hinflug also darin besteht, dass man den Schwanz terminlich nach dem Rückflug legt und diesen dann verfallen lässt?
Wir sind hier zwar nicht in einem Vielfliegerforum, aber das hier führt doch zu nichts. Dir wird das ganze erklärt und du fragst immer wieder nach denselben Dingen. Ich verstehe die Materie auch nicht, aber es hat schon seinen Grund, warum die User in den Spezialforen nicht auf Newbies eingehen - erst recht, wenn wenig bis gar keine Eigeninitiative erkennbar ist.
Lass es gut sein. Ohne sich umfassend mit dem Thema auseinander zu setzen, wirst du nie in der Lage sein, von Fehlern der Buchungssysteme zu profitieren. Nur bei Langzeitfehlern wie damals bei LAN können auch Normalsterbliche den Flugpreis nennenswert drücken. Ansonsten ist es wahrscheinlich sinnvoller, die Angebote der Airlines zu beobachten oder bei einem guten Reisebüro zu buchen.
blacksun:
Wenn Du Dich tatsächlich ernsthaft mit dem Thema beschäftigen möchtest, empfehle ich Dir diese FAQ zum Einstieg.
Aber ich warne Dich gleich vorab. Das Thema ist hochkomplex und man muss sich genau überlegen, ob der Aufwand den Nutzen rechtfertigt. Das Thema wird auch in den einschlägigen Vielfliegerforen diskutiert, jedoch wird dort sehr viel mit Codierungen und Umschreibungen gearbeitet, die erstmal keinen Sinn ergeben. Das soll verhindern, dass Leute ohne Ahnung von der Materie diese "Tricks" ausnutzen bzw. die Airlines die dafür verwendeten Fehler in den Buchungssystemen zu schnell korrigieren können.
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