Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Probiers aus, du hast ja selbst ein 808... ;)

Ist gerade an PC angeschlossen und bin gerade müde... :p
    Vielleicht hat's ja jemand schon gründlich getestet was das angeht!

• Zitat

Hat man beim N8 rechts außen durch die Galerie gescrolt, erschien der Aufnahmemonat und das Jahr... das gibts jetzt auch nicht mehr :-(
    Die Galerie gibts nur noch Hochkant..

erst wurde von BELLE FP1 zu BELLE portiert.... jetzt wirds andersrum laufen... :mad:

Kameraflagschiff ohne HDR, Panorama, Rückschritt bei Galerie... usw.. :flop: das ist bei anderen Herstellern längst Standard! und die legen den Schwerpunkt nicht auf die Kamera..

Das 808 wurde doch nur veröffentlicht um schnellstmöglich einen Teil der Entwicklungskosten wieder reinzufahren... wirklichers Interesse an Funktionalität war da nicht vorhanden.
    Der ROI wird warscheinlich nur noch mit WP8 zu retten sein..

• Zitat

Original geschrieben von chillin
    Kameraflagschiff ohne HDR, Panorama

Gibt es doch beides per Apps ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von bz_star
    Naja, wenn ich mir die Fotos zwei Seite vorher anschaue, dann denke ich dass es berechtigt ist,
    die Auflösung zu kritisieren. Ich bin beim Thema Auflösung nicht unbedingt kleinlich, aber das Wort
    körnig trifft es da leider sehr gut, meiner Meinung nach und ohne das Handy runterreden zu wollen.
    Für mich muss das Gesamtpaket stimmen. Neben der tollen Kamera wäre ein ebenso tolles Display
    eben wünschenswert.

Da stimme ich dir voll und ganz zu.
    Ich hätte auch gerne ein HD Display im 808.
    Aber lieber gute Bilder und kein HD Display als schlechte Bilder und ein HD Display. :D

Samsung Galaxy Note 3 + 64GB SanDisk
    Nokia 808 FP2 CFW + 64GB SanDisk

• Zitat

Original geschrieben von djfoxi
    Hat man beim N8 rechts außen durch die Galerie gescrolt, erschien der Aufnahmemonat und das Jahr... das gibts jetzt auch nicht mehr :-(

Ja, das nervt mih auch.

Ich frage mich tatsächlich, was das soll. Ein Fotohandy mit einer Bildbetrachter (Gallery) auszustatten, die so ein Rückschritt ist.

Die Gallery ist aber bisher das einzige Manko, dass ich sehe. Ansonsten ist es ein super Handy und nachwie vor alles absolut smooth in der Bedienung!

Samsung Galaxy S25 Ultra

• Hört den die Jammerei nie auf???

Das 808 hat nunmal kein HD Display, das weiß jeder und wird sich auch nicht mehr ändern, wer auf so etwas Wert legt muß sich eben ein anderes Gerät kaufen

Die anderen angesprochenen Dinge (z.B. Galerie, Music Player, ect.) lassen sich per CFW beheben!

Warum die Galerie des 808 so ist wie sie ist weiß wohl nur Nokia, am FP1 liegt es nicht den die anderen FP1 Geräte haben weiterhin die Galerie mit den bekannten Funktionen.

Was auch fehlt ist ein "richtiger" Videoeditor, mit dem Vorhandenen lässt sich zwar ein einzelnes Video schneiden, aber nicht wie bisher, mehrere Videoclips zu einem Film zusammenstellen, mit Übergängen, Titeln ect...

Das nächste Problem ist der App Store, dort werden viele Apps für das 808 angezeigt, die aber gar nicht laufen/Kompatibel sind.
    Auf der anderen Seite gibt es aber auch viele Apps die zwar mit dem 808 Funktionieren aber nicht angezeigt werden.
    Aber es darf nicht Vergessen werden, das das 808 in DE noch gar nicht offiziell Verfügbar ist, und am Store wohl noch gearbeitet wird...

Ich freue mich jedenfalls über mein 808 (der Urlaub kann kommen) und alles andere (bis auf das Display) werde ich mir per CFW selbst "nachrüsten" und so das 808 an meine Bedürfnisse anpassen :top
    Das ist ja einer der Vorteile von Symbian ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Ruhig Blut! Es greift dich ja keine an! :)

Kann aber auch nachvollziehen, wenn sich auf einzelne Punkte sehr konzentriert wird und Pixel für Pixel auseinander genommen wird.

Auf der anderen Seite ist ein Forum ja auch dafür da, um Positives aber auch gerade Mankos zu nennen.

Wie auch immer. Ich freue mich sehr über mein 808 (Performance, Handling, Kamera, Kamera und nochmal Kamera, Browser, ...). Die Punkte, die mich stören, werden über kurz oder lang behoben sein (Gallery, Whatsapp). Und bis dahin kann ich damit leben (auch wenn mich Rückentwickeln am Beispiel Gallery nervt! *duck*).

Samsung Galaxy S25 Ultra

• Ein kleiner Foto-Videowunsch noch: kann jemand bitte ein Auto fotografieren, also formatfüllend und event. ein Auto kurz in FullHD und stabilisiert filmen (vielleicht einmal rundherumgehen). Ist völlig egal, was für ein Auto, mir geht es nur um die Qualität und die Darstellung der Details. :)

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von what s up
    Ruhig Blut! Es greift dich ja keine an! :)

Ich Verstehe nur nicht, wie man sich SEITENLANG über Dinge aufregt, die von vorne herein so bekannt sind, und im Fall der Hardware sich auch nicht mehr ändern werden, das ist doch Vergebliche Liebesmüh, anstatt man sich einfach auf das Gerät freut so wie es ist.!!!

Und auch bei anderen Herstellern ist nicht alles Freude/Sonnenschein, DAS perfekte Smartphone gibt es nicht, so muss eben jeder das für sich am besten passende wählen.. ;)

Bis auf die angesprochenen Dinge kommt das 808 meinen Wünschen und Anforderungen am nächsten, und die meisten Probleme lassen sich ja durchaus beheben ;) :top:

• Wie es aussieht, sind wohl in Zukunft noch weitere Farbvarianten beim 808 geplant!

Es gibt auf Navifirm jetzt auch Firmware für die Farben Blau & Gelb :)
    Lassen wir uns mal Überraschen was dran ist...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!